Anne McCaffrey Acornas Welt

Inhaltsangabe zu „Acornas Welt“ von Anne McCaffrey

Acorna, das Einhornmädchen, hat seine Herkunft entdeckt und sein Volk, die Linyaari, gefunden. Doch wirklich zuhause fühlt sie sich nur im All und reist daher mit Captain Joans Becker und seinem Ersten Maat Roadkill, einem großen Katzenwesen, durch die Weiten des Weltraums. Begleitet werden sie von Aari, einem stolzen jungen Mann aus ihrem eigenen Volk, der einst die Folter der aggressiven Käferkrieger vom Volk der Khleevi erlitten und nur knapp überlebt hat. Die friedliche Reise wird von einem Hilferuf unterbrochen, der Acorna und ihre Gefährten zu einem nahegelegenen Planeten führen. Hier stoßen sie auf ein zerstörtes, ausgebranntes Raumschiff - das grausame Werk der Khleevi, deren Ziel es schon immer war, alle Menschen und Linyaari zu vernichten. Schnell stellt sich heraus, dass der Vorfall nur das erste Vorgeplänkel eines großangelegten Angriffs auf die beiden Völker ist, mit denen Acorna sich verbunden fühlt. Und wenn sie mit ihrer kleinen Freundesschar keinen Weg findet , den in Kürze bevorstehenden Vernichtungsschlag der Khleevi zu vereiteln, könnte dies zum absoluten Ende von Menschen und Linyaari führen.

Stöbern in Fantasy

Codex Sanguis - Staffel 1: Septemberblut 1

MiraxD

Coldworth City

Schöne Fantasy-Geschichte :) Aber leider nicht so sehr meins 🙈

the_ocean_of_books

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

Sehr Bildgewaltig, brutal und mitreißend - absolute Leseempfehlung.

libraryfairy

Das Erwachen des Feuers

Fantasy gepaart mit Steampunkelementen, überraschend und abwechslungsreich

azmin2012

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Lesearbenteuer, nur zu empfehlen, besonders die Aladdin mögen. 1001 in der heutigen Zeit.

laurasworldofbooks

Das Lied der Krähen

Wundervolles Buch, tolle Geschichte. Bin gespannt auf Teil 2.

laurasworldofbooks