Drachendämmerung

von Anne McCaffrey
Drachendämmerung

Mithr4ndirs avatar

Habe allerdings die neue eBook-Ausgabe.

Sprache:
Verlag:Heyne

nicksis avatar
    nicksivor 5 Jahren
    mein Lieblingsband!

Eigentlich der erste Band, denn die Besiedlung wird beschrieben und die Erschaffung der Drachen. Sehr spannend ist das beschrieben von Anfang bis Ende. Sehr gelungen ist der wissenschaftliche Background. Dadurch gewinnen die Bücher an Tiefe. Es ist auch beachtlich, wie hier recherchiert wurde. Auch eine reizvolle Vorstellung. Der erste Kontakt mit den Drachen. Einfach toll.

Kommentare: 1
    ralluss avatar
    rallusvor 8 Jahren
    Rezension zu "Drachendämmerung" von Anne McCaffrey

Als die drei Schiffe mit den Kolonisten im Rubkat System ankamen schenken sie dem unbedeutenden roten Planeten kaum Beachtung und konzentrierten sich auf Pern, der für Menschen ideal Bedingungen zum besiedeln aufwies.
    Während man die neue Welt erforscht stößt man auf eine einheimische Lebensform, die wahrhaft erstaunliche Eigenschaften hat.
    Die halbintelligenten Feuerechsen, etwa so groß wie ein Falke, können Teleportieren und sind wohl auch telepathisch begabt, denn sie empfangen die Gedanken der Menschen und reagieren darauf.
    Der Drachenzyklus der mir am anfang viel Freude bereitet hat geht auf den 9.Band zu. Chronologisch wäre dieser Band aber der erste, da er von der Entdeckung Perns berichtet.
    Man sollte die Bände aber nach der Entstehung lesen, da viele Querverweise schon hier gemacht werden.
    Da ich schon einiges aus der Welt von Pern kannte, war dieser Band nur mäßig interessant.

Mithr4ndirs avatar
    Mithr4ndirvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Habe allerdings die neue eBook-Ausgabe.
    M
    Maladja