Drachenlied

von Anne McCaffrey
Drachenlied

Mithr4ndirs avatar

Habe allerdings die neue eBook-Ausgabe.

S

Wie ich finde ein wundervolles Buch. Es hat einen sehr guten Schreibstil und ich werde den zweiten Teil auf jedenfall auch noch lesen.

Inhaltsangabe zu "Drachenlied"

Die große Drachensaga von Fantasyautorin Anne McCaffrey Die junge Menolly führt mit ihrer Familie auf dem unwirtlichen Planeten Pern ein karges und entbehrungsreiches Leben. Doch nun kommt es – wie alle 200 Jahre – zu einer echten Bedrohung des Planeten durch einen roten Stern. Früher konnten die Drachenreiter den Untergang Perns verhindern. Aber jetzt sind die Drachen fast ausgestorben und nur Menolly kann sie wiederfinden ... Verzweifelt, weil die Musik auf Pern Männersache ist, verlässt das Mädchen Menolly ihre Heimat. Auf ihrer Flucht entdeckt sie ein Nest mit frisch geschlüpften Feuerechsen. Nur zufällig findet Menolly heraus, welche Macht ihr Gesang über die Tiere hat, die vielleicht ihre Welt retten könnten … • Eine wunderbar epische Trilogie • Anne McCaffrey erschafft eine einzigartige Welt • Millionen begeisterter Leser weltweit

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:14.04.2009