Anne McCaffrey Dragonsong

• Ich liebe diese kleinen Feuerdrachen

Dragonsong

Kipfal87

06. January 2015 um 14:36

Dieses Buch ist etwas kürzer als die vorigen 2 Teile, aber genauso mitreißend. Zeitlich spielt es zur fast gleichen Zeit wie in Teil 2 nur an einem anderen Ort. Hauptrolle hat die 14 jährige Menolly die der Musikhalle sehr verbunden ist. (In Pern ein bedeutender Posten. Sie sind Richter und Lehrer sowie Unterhalter) Dieses Amt war bisher aber nur Männern vorbehalten, daher kassiert das begabte Mädchen oft Prügel von ihrem konservativen Vater. Eines Tages entdeckt sie die kleinen Feuerdrachen die bisher nur Mythen waren und diese werden ihre neue Familie bis sie plötzlich von einem Fädenfall überrascht wird und nur ein Drachenreiter sie retten kann. Sehr lieb geschrieben. Ich freue mich auf den nächsten Teil mit Menolly.