Anne McCullagh Rennie Sterne der Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „Sterne der Sehnsucht“ von Anne McCullagh Rennie

Eine berührende Geschichte vor der traumhaften Kulisse Australiens

Als die junge Australierin Jazz Wakehurst aus der aufregenden Großstadt Sydney in ein abgelegenes Dorf zu ihren Großeltern ziehen muss, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch nach und nach verliebt sie sich in das Leben im australischen Outback. Im familieneigenen Restaurant ihrer Großeltern entdeckt sie ihr Talent für das Kochen und beschließt, nach Paris zu gehen, um sich zur Meisterköchin ausbilden zu lassen. Dort, in der Ferne, begegnet sie Philippe, dem Mann ihrer Träume. Als ihre Großmutter lebensgefährlich erkrankt, steht Jazz vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: Philippe oder Australien?

Ein bezaubernder Roman über Australien - ich liebe solche Bücher - davon kann ich nicht genug kriegen!

— Perle

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

• Anne McCullagh Rennie - Sterne der Sehnsucht

Sterne der Sehnsucht

Perle

01. June 2018 um 01:36

Klappentext: Unfreiwillig kommt die junge Australierin Jazz aus der Großstadt Sydney in das abgelegene Dorf, in dem ihre Großeltern ein Restaurant betreiben. Was ihr zuerst wie ein langweiliger, trostloser Ort vorkommt, wird ihr bald zur zweiten Heimat. Und als ein skrupelloser Immobilienhai das "Kookaburra" und die Landschaft ringsum bedroht, engagiert sich Jazz erfolgreich gegen die Zerstörung. Bald beschließt sie sogar, sich in Paris zur Küchenchefin ausbilden zu lassen. Sie genießt das Leben in der pulsierenden Metropole und verliebt sich in den Restaurantbesitzer Phillippe. Doch eines Tages steht Jazz vor einer schweren Entscheidung ... Eigene Meinung: In der Zeit vom 21.04.-23.04.2018 las ich dieses tolle Buch. Der Anfang gefiel mir nicht allzu gut, doch es wurde nachher besser und war dann doch voll begeistert. Zum Beispiel wurde schon zu Beginn des Romans die Großmutter 70 - und kurz vorher meine eigene Mutter auch. Sie trug goldene Ohrringe mit in der Form der Zahl Siebzig. "Eigentlich wollte ich, dass sie die mit der Fünfundzwanzig trägt. Das schien mir besser zu passen, aber sie wollte nichts davon hören. Der Name Jacinta gefiel mir außerordentlich gut. Sie trug einen gestärkten Rock mit Blumenmuster. Ein leichter Duft nach Äpfeln wehte aus dem Haus. Danach trotteten sie nach unten in den überfüllten Umkleideraum, um ihre Uniform zu erstehen. Im Gedränge fand Jazz eine Hose mit schwatz-weißem Hahnentrittmuster, die auch tatsächlich passte. Als sie in die weiße Jacke mit dem Emblem des Le Cordon Bleu schlüpfte, wurde sie von Aufregung ergriffen. Am  nächsten Tag traf Jazz in Hochstimmung zu ihrer ersten Unterrichtsstunde im Hörsaal ein. Sie trug die Cordon-Bleu-Uniform, bestehend aus weißer Jacke und  Hahnentritthose. Beim Anblick ihrer identisch gekleideten Mitschüler, die bereits auf ihren Plätzen vor der Bühne saßen, wurde ihr ganz warm ums Herz. Küchenchef Adrien Dubois, in einer gut sitzenden weißen Jacke, mit dunkler Hose und einer hohen weißen Kochmütze aus Papier auf dem grau melierten Haar, stand an der Arbeitsfläche, kontrollierte gelassen die Zutaten und bereitete alles für die Unterrichtseinheit vor. Und so geht es Seite für Seite weiter. Man kann sich sehr wohl fühlen während des Lesens dieser 400 Seiten. Wunderbare Sätze zum Happy End: Phillippe nahm sie in die Arme und trug sie den Strand hinauf. Nachdem er sie vorsichtig im Sand abgesetzt hatte, zig er sie wieder an sich und küsste sie. "Wie oft soll ich mich noch wiederholen. Liebling" Vertraue deinem Franzosen", meinte er und küsste sie noch einmal. Man sollte es auf jeden Fall gelesen haben. Gerade jetzt im Sommer bestimmt eine nette Urlaubslektüre. Vergebe hierfür gut und gerne - liebgemeinte 5 Sterne. Nicht nur Sterne des der Sehnsucht Südens - sogar Sterne des Westens.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2018

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

Herzlich Willkommen bei der Themen-Challenge 2018! Ich freue mich auf ein neues Jahr voller spannender Leseherausforderungen mit euch und natürlich auf viele tolle Gespräche rund um Bücher und Co. Jeder darf bei dieser Challenge das ganze Jahr über einsteigen und wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Lasst euch von der nun kommenden langen Beschreibung nicht abschrecken. Der Ablauf ist ganz einfach:Bei der Themen-Challenge geht es darum, passend zu 40 vorgegebenen Themen mindestens 20 Bücher aus den 40 unterschiedlichen Themen zu lesen. Ihr könnt euch selbst zum Start ein Ziel stecken, wie viele Bücher aus unterschiedlichen Themen ihr mindestens schaffen wollt, wobei 20 das Minimum und 40 das Maximum ist. Bitte gebt dieses Ziel bei der Anmeldung mit an. Wichtig ist, dass ihr euer Ziel am Ende des Jahres nur dann erreicht habt, wenn ihr wirklich Bücher zu unterschiedlichen Themen gelesen habt. Wenn ihr euch auf Instagram, Twitter und Co. über die Themenchallenge austauscht, verwendet gern den Hastag #themenchallenge2018. Bitte nutzt euren Anmeldebeitrag auch gleich als Leseübersicht aller eurer gelesenen Bücher mit den passenden Themen, den ich (Dani) oben in einer Teilnehmerliste bei eurem Namen verlinken werde. Wenn ihr ein Thema erfüllt habt, schreibt in diesem Übersichtsbeitrag, mit welchem Buch ihr das geschafft habt und postet einen Link zu eurer Rezension oder aber verfasst eine Kurzmeinung auf der Buchseite und teilt dann den Link zur Lesestatus-Seite, auf der auch die Kurzmeinung zu finden ist, mit uns. Diese Challenge läuft vom 1.1.2018 bis 31.12.2018. Alle Bücher, die in diesem Zeitraum und passend zu den Themen gelesen wurden, zählen. Es zählen Bücher aus allen Genres und mit allen Erscheinungsjahren, sofern sie die Themen erfüllen. Sie dürfen gern vom SuB (= Stapel ungelesener Bücher) oder neu gekauft, geschenkt bekommen oder geliehen sein. Man kann jederzeit noch in die Challenge einsteigen und auch passende Bücher zählen, die man schon vor der Anmeldung zur Challenge im Jahr 2018 gelesen hat.Zu diesen Themen wollen wir passende Bücher lesen:Für jedes Thema wird es noch ein extra Unterthema geben, in dem ihr euch über eure gelesenen oder eventuell dazu geplanten Bücher austauschen könnt.Hier findet ihr eine Themen-Übersicht zum Ausdrucken :) Ein Buch, auf dessen Cover ein roter Gegestand abgebildet ist (kein Lebewesen). Ein Buch, auf dem eine Gruppe von Personen abgebildet ist (mindestens 3). Ein Buch, das keine Erzählung ist, sondern z.B. ein Drama, eine Gedichtsammlung, ein Sachbuch oder ähnliches. Ein Buch, das den Leserpreis gewonnen oder zumindest die Shortlist erreicht hat. Es dürfen Bücher aus allen Jahren gewählt werden, in denen der Leserpreis stattfand. (2009-2017) Ein Buch, das weder in Westeuropa / Skandinavien noch den USA spielt. Ein Buch, in dem die Hauptfigur ein Kind im Schulalter hat. Ein Buch, das schon mindestens ein anderer Teilnehmer für die Themenchallenge gelesen hat. Ein Buch aus einem Genre, das ihr nie oder nur selten lest. Ein Buch, über einen Ort / ein Land, in dem ihr selbst schon Urlaub gemacht habt. (Nicht euer Heimatland) Ein Buch, das mit dem Meer zu tun hat (Handlung, Cover ...). Ein Buch, das zu eurer derzeitigen Lebenssituation passt (z.B. kleines Kind, Hausbau, Studium, Job). Das Lieblingsbuch eines Freundes aus dem echten Leben oder eines LB-Freundes. Ein Buch, zu dem es auf LovelyBooks noch keine Rezension gibt, wenn ihr damit beginnt. Ein Buch, das 2018 erstmalig erschienen ist. Ein Buch, das schon lange ungelesen in eurem Regal steht. Bitte gebt mit an, wie lange ihr es etwa schon besitzt. Ein Buch, das zwischen 400 und 500 Seiten lang ist. Ein Buch mit einem langen Buchtitel von mindestens 6 Wörtern. Ein Buch, bei dem die Anfangsbuchstaben des Vor- und Nachnamens des Autors im Alphabet aufeinander folgen. Die Reihenfolge ist dabei egal. Ein Buch, dessen Titel nicht waagerecht auf dem Buchcover abgedruckt ist. Ein Buch, bei dem eine Tierart im Buchtitel vorkommt. Ein Buch von einem Autor, von dem ihr schon mindestens 1 anderes Buch gelesen habt. Ein Buch, das ihr geschenkt bekommen habt. Ein Buch, in dem eine Reise im Mittelpunkt steht. Ein Buch aus einem Verlag, aus dem ihr bisher noch nichts gelesen habt. Ein Buch, das es sowohl als Hardcover als auch als Taschenbuch gibt. Ein Buch, auf dem ein Baum abgebildet ist. Ein Buch, dessen Cover euch optisch nicht anspricht, das ihr aber trotzdem gekauft habt. Ein Buch mit zwei oder mehr Adjektiven (alternativ: Verben) im Titel Ein Buch, in dem Bücher eine zentrale Rolle spielen. Ein Buch, dessen Titel aus einer anderen Sprache stammt als der gesamte Text. Ein Buch von einem Autor, das dieser unter Pseudonym geschrieben hat. Ein Buch, bei dem der Autorenname auf dem Cover in größerer Schriftgröße abgedruckt ist, als der Buchtitel. Ein Buch, bei dem etwas Essbares auf dem Cover abgebildet ist, das ihr selbst gerne esst. und zwei Bücher mit offensichtlich ähnlichem Titel, Thema oder Cover. Ein Buch, in dem eine Figur euren eigenen Vornamen, den eurer Mutter, eures Vaters, eures Kindes oder eines eurer Gechwister trägt. (Die Schreibweise muss nicht identisch sein.) Ein Buch, auf dessen Cover Nacht ist. Ein Buch, das rund um euren Geburtstag herum erschienen ist. Das Jahr ist dabei egal, es sollte aber maximal 5 Tage vor, nach oder direkt an eurem Geburtstag erschienen sein. Es gilt die Angabe auf der Buchseite bei LovelyBooks. Ein Buch, das inhaltlich einen Zeitraum von maximal einem Jahr umfasst. Ein Buch eines Autors, der mindestens 3 Kinder hat. JokerIhr dürft eines der 40 Themen bei Bedarf durch dieses hier ersetzen: Lest ein Buch bewusst mit einem anderen Teilnehmer dieser Challenge zusammen. Verabredet euch zum gemeinsamen Lesen dieses Buches, tauscht euch darüber aus und bewertet es später gemeinsam. Ich hoffe, die Themen gefallen euch und sind teils zwar kniffelig aber nicht unlösbar! Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Wer ist dabei? Ein paar zusätzliche Informationen:* Bezieht euch bei der Zuordnung des Buches zu einem der Themen immer auf die Ausgabe des Buches, die ihr selbst besitzt!* Sprache, Format etc. sind egal - auch Hörbücher gelten, außer es ist für das Thema von Bedeutung* Man kann diese Challenge mit anderen kombinieren, also auch Bücher hierfür und gleichzeitig für andere Challenges zählen.* Die Zuordnung der Bücher zu bestimmten Themen kann auch nachträglich noch geändert werden.* Wichtig ist, dass man das Buch 2018 beendet. Wann man es angefangen hat, ist egal.* Falls Bücher, die eine ISBN haben, noch bei LovelyBooks fehlen, geht in eure Bibliothek und sucht es oben unter "Bücher hinzufügen". Dort wählt ihr für deutschsprachige Bücher die Suche bei Amazon.de aus, für fremdsprachige alternativ Amazon.co.uk oder .com* Jedes Buch kann nur bei einem Thema genutzt werden Wer sein Jahresziel erreicht hat, schreibt bitte kurz eine persönliche Nachricht dazu an mich und gibt auch die Anzahl der geschafften Themen mit an. Teilnehmer: AAdelheidSAdina13AdujaAglayaAkantha (20/20)AlaisAlchemillaAleidaAlexlauraAlexRalupusAmaraSummerAmeLieAmilynAmmerbucherAndieandymichihelliAnjacyAnnaBoleynAnna-Klaireanna_mAnna_ResslerAnne_MAnneMayaJannikaArachn0phobiAAriettaAuroraAydaAzaleeBbabsSBambisusuuban-aislingeachbanditsandraBarbara62BeaSurbeckBecky_BloomwoodBelichaBella233bellast01Bellis-Perennis (40+1/40+1)beltanibeneaboutbooksBeustBiancaWoeBiest-Bitterblue-black_horseBluelyBookdogBookfantasyXYbookgirlBookofsunshineBookRoseBook-wormBosnibuchfeemelanieBuchgespenstBuchperlenblogBuchraettinBuchverrueggtbuecherfee_ella__buecherliebe__BuechermomenteCCaillean79carathisCaro_Lesemauschaos-deluxeChattysBuecherblogchrikriChrischiDChristinaBCode-between-linesConnyKathsBooksCorinaPfCosmoKramercrimarestriCWPunktDdaneegoldDaniliesingDarcydieAngiediebuchrezensiondieschmittDionDirk1974dreamily1EEldfaxiElenaBachmannEliza_Elkeel_loreneEmotionenEngelchen07EnysBookserazer68ErbsenundKarottenEveniaBlackTearEwynnexnfxchnxrixhFfaanieFantasia08Fauchi2206FeniFinchen411 (25/25)FornikaFranzip86franzziFrau-AragornGGelisGermaniaGiulilovesbooksglanzenteGrOtEsQuEgstHHaithabuhannelore259happy_blueHelenaRebeccahisterikerHortensia13IIgelmanu66ika17iMelodyInkenIbsenIsadorisipisilz94Jjackiherzijala68janakaJanina84Jaq82JashrinJassi1993JayTiJeamijenvo82Jess_NeJezebelleJohanna_TorteJokersLaughJuleeesjulezzz96juli.buecherJulie209JustMeKkalligraphinKarin_Kehrerkassandra1010katrin297KeksisbabyKelo24KerstinTh (30/30)Kleine1984kleinechaotinkleine_welleKnigaljubKnorkekn-quietscheentchenKodabaerKristjakruemelmonster798Kuhni77KuhtippKurousagiLLadyIceTeaLadyOfTheBooksLadySamira091062LaLectureLaMenschLarii-MausiLavendel3007la_vielesebiene27Lese-Krissilesenbirgitlesululeyaxlieberlesen21LilawandelLilli33linda2271lLissylittlebansheelittlesparrowLiz_MacSharyLostHope2000Lovely90LrvtcbLuilineLupina15Luthien_TinuvielMmabuereleMali133mareike91Marina_Nordbrezemartina400MarveyMary2Meeko81melanie1984Merijanmia0503miau0815MichicornMira20MiracleDaymisanthropymisery3103MissDarkAngelMissStrawberryMissSweety86mistellormondyMoWilliamsmrs-brMrs_Nanny_OggMsChilimusicamericangirlMusikpferdmyfantasticfantasyworldNNaddlDaddlnaninkaNapallynatti_ LesemausNelebooksNelingNenef2000Nicoletta_WeberettaniknakninchenpinchennordfrauOObsidiarkOliverBaieronce-upon-a-time (40/40)oztrailPPachi10paevalillPagina86pamNPaperLoverpeedee (40/40)PhiniPiaDisPiipinucchiaPK2510PMelittaMPucki60QQueenelyzaQueenSizeRRaJaJeRajetRealMajoreneeRo_KeR_MarieRoni88RosenmadlRoseWilliamsrosinchen_RubineSSaintGermainsajo1606SakukoSali118SamthasansolSassyEssieschafswolkeScheckTinaSchlehenfeeSchluesselblumeschnaeppchenjaegerinSchneeeule129schokokaramellsechmetsecretworldofbooksSeelensplitterSeitenHiebeseschat (20/20)ShineOnSikalSiouxSnordbruchSognantesolveigSomeBodysommerlese (40/40)speyrerhexcheStefanieFreigerichtSteffi_2511SteffiZisteinchen80sternblutSternenguckerinStinsomesunlightsursulapitschiSuskasweetjennnSynapse11TTalathielTallianeaTaluziTamiraSTanjaMaFiTatsuThaliomeeTheBookWormTheCoonthelauraverseTine13tintenblautlowtragalibrosTraumTantetypisch-monaUulrikerabeulrikeuunfabulousVvalenvalle87vanessaaaxxvanystefVolponaVuchaWWalli_Gabswanderlust26WaschbaerinWedmaWeltensucherinweltentzuecktwidder1987WollyWuestentraumWuschelXX-tineYYaBiaLinaYolandeYvetteHZzessi79zhera

• Wie ein schlechter Schulaufsatz

Sterne der Sehnsucht

KatharinaJ

13. March 2016 um 21:18

Die junge, verwöhnte Australierin Jazz hat außer Jungs und Klamotten nicht viel im Kopf. Als ihr Leben sich plötzlich verändert und sie in den Australischen Outback ziehen muss, bricht für den verzogenen Trotzkopf eine Welt zusammen.Nur sehr langsam kann sie sich mit dem Outback und dem Leben ihrer Großeltern anfreunden. Nach und nach kommt Jazz aus sich heraus und beginnt Zukunftspläne zu schmieden. Sie möchte nach Paris und Meisterköchin werden.In Paris verliebt sie sich in den attraktiven Philippe – Doch plötzlich erkrankt ihre Großmutter schwer und Jazz muss sich entscheiden zwischen Paris und dem Australischen Outback.Ehrlich gesagt war ich ziemlich froh, dass das Buch nicht noch dicker war. Ein Roman fast wie ein Schulaufsatz der mega langweilig vor sich hin plätschert, mit einer ätzenden, egoistischen Protagonistin die sich ständig neu und unsterblich verliebt. Für meinen Geschmack waren das auch zu viele nebensächliche lückenfüllende Details. „Sterne der Sehnsucht“ hat mir leider so gar nicht gefallen und ich bin schon etwas angespannt was mich noch in dem zweiten Roman von Anne Mc Cullagh Rennie erwartet der hier noch subbt.