Cover des Buches Das Geheimnis der Grays (ISBN: 9783608962994)
buechermauschens avatar
Rezension zu Das Geheimnis der Grays von Anne Meredith

Klassiker

von buechermauschen vor 6 Jahren

buechermauschens avatar
buechermauschenvor 6 Jahren
"Das Geheimnis der Grays" von Anne Meredith aus dem Jahr 1933 ist ein echter Klassiker unter den Kriminalromanen und wurde bei Klett Cotta nun zum ersten mal in deutsch herausgebracht .

England 1931 , der vermögende Adrian Gray lädt jedes Jahr im Dezember seine Verwandtschaft auf seinen Landsitz "Kings Poplars" ein . Obwohl keiner dieser Einladung folgen möchte sind sie doch alle pünktlich dort , denn sie sind auf sein geld aus . Am Heiligen Abend versammelt sich die ganze Familie und am nächsten Morgen ist das Familienoberhaupt tot , ermordet durch eines seiner Kinder ...

Das Buch ist sehr hochwertig ausgearbeitet , es hat einen hübschen leineneinband und eine wirklich angenehme Größe .

Mir gefiel die Umsetzung der Geschichte , es war etwas anderes . Ab einem bestimmten Zeitpunkt kennt man den Mörder und erfährt nach und nach alle Beweggründe die zu dem Mord geführt haben .

Schade fand ich das der original Titel "Portrait of a Murder" (zu deutsch "Portrait eines Mörders") nicht übernommen wurde , es hätte meines Erachtens besser gepasst als "Das Geheimnis der Grays"