Anne Mußenbrock BabyGlück - Meine liebsten Fingerspiele

Inhaltsangabe zu „BabyGlück - Meine liebsten Fingerspiele“ von Anne Mußenbrock

Das ideale Geschenk zur Geburt! Bekannte und beliebte Fingerspiele im erfolgreichen Babyglück-Design. Mit Spielanleitungen!

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Wunderschönes Fingerspielbuch - auch als Geschenk!

BabyGlück - Meine liebsten Fingerspiele

Damaris

01. September 2016 um 13:18

Fingerspiele kenne ich schon mein ganzes Leben - dazu noch recht viele. Text oder Melodie variieren zwar immer wieder, werden unterschiedlich weitergegeben, aber das ist nicht schlimm. Denn der Sinn dieser einfachen Bewegungsspiele bleibt immer der gleiche: Fingerspiele machen jedem Baby und kleinen Kind Spaß und fördern dabei die Entwicklung aller Sinne und die Motorik.Igel machen Sonntagfrüheine Segelbootpartie.Und die Kleinen jauchzen froh,denn das Boot, das schaukelt so.[...] - S. 4"Meine liebsten Fingerspiele" enthält 13 der bekanntesten Fingerspiele. Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass die Texte tatsächlich so sind (mit kleinen Ausnahmen) wie ich sie kenne. Jede Seite wurde sehr liebevoll und passend von Anne Mußenbrock illustriert. So erhält jedes Fingerspiel seine ganz eigene Identität. Besonders schön: Unter jedem Fingerspiel finden Eltern eine kurze Erklärung zum Ablauf. Einige Spiele werden gesprochen, andere gesungen, sofern man die Melodie dazu kennt. Wenn nicht, kann der Reim ebenso gut gesprochen werden.Das Buch kann mit dem Kind zusammen als Vorlage zum Betrachten und Mitmachen verwendet werden, bis die Fingerspiel-Reime so in Fleisch und Blut übergegangen sind, dass man sie überall aufsagen und spielen kann.BabyGlück heißt die Serie des Coppenrath Verlags, in der der wunderschöne Spielsachen und Geschenkideen für Babys und Kleinkinder erscheinen. "Meine liebsten Fingerspiele" ist sehr herzlich und stabil gestaltet, und dazu noch in Stoff eingebunden. Damit ist das Buch nicht nur perfekt für die eigenen Kinder, es ist ein ideales und sinnvolles Geschenk zur Geburt, zum Geburtstag oder als Mitbringsel.Fazit ...Fingerspiele bereichern Kinder von klein auf und machen dazu einfach Spaß. "Meine liebsten Fingerspiele" fördert nicht nur die Gemeinschaft zwischen Kind und Eltern, es sorgt ganz nebenbei für erste spielerische Lernerfahrung. Dazu ist die Gestaltung allerliebst. Ein echter Tipp für Zuhause oder als Geschenk.