Anne Nina Simoens No Mommy's Perfect

Inhaltsangabe zu „No Mommy's Perfect“ von Anne Nina Simoens

»Die perfekte Mutter gibt's nicht! Die anderen kochen auch nur mit Wassser - und ihr seid toll, so wie ihr seid!« Der Druck auf Mütter nimmt zu: Sie sollen die Kinder liebevoll erziehen, modelmäßig aussehen, erfolgreich sein in einem interessanten Job, eine sexy-verständnisvolle Partnerin für den Mann sein usw. ... Und irgendwann glaubt jede Mutter, dass es um sie herum nur so wimmelt von Supermoms. Es wird Zeit, die Luft rauszulassen. Supermom does not exist!

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

• Buchverlosung zu "No Mommy's Perfect" von Anne Nina Simoens

No Mommy's Perfect

Mosaik_Verlag

Liebe Lovelybooker_Innen!Jede Mama kennt das: Kinder in vollgesabberten Klamotten die überall Chaos anrichten, volle Babywindeln und am Ende des TKetchupages stehen schon wieder nur Fischstäbchen mit  auf dem Tisch – wenn wir ehrlich sind, kann das Elternsein ganz schön anstrengend sein. Wenn andere Eltern dann scheinbar alles mit größter Leichtigkeit bewältigen und dabei viel cooler und entspannter wirken als man selbst, ist die persönliche Krise perfekt. Anne Nina Simoens, selbst Mutter zweier Kinder, hat genug von den ständigen Vergleichen und dem Perfektionswahn. „No mommy's perfect“, heißt ihr neues Buch, in dem sie anhand witziger Sprüche, Grafiken und Illustrationen gestressten Eltern Mut macht und gleichzeitig mehr Leichtigkeit beim Elternsein fordert.Statt anderen vorzumachen, dass das eigene Leben perfekt läuft, sollten Eltern den Druck rausnehmen und einsehen, dass es so, wie es ist, gut genug ist. „Ums Perfektsein geht es gar nicht als Eltern. Vielmehr geht es darum, einfach das zu geben, was einem selbst im Moment gerade bestmöglich ist“, sagt Anne Nina Simoens. „Ihr müsst keine Supereltern sein, um super Eltern zu sein. Darum: Nicht den Humor verlieren, Courage zur Blamage und Einatmen! Ausatmen! Einatmen…und immer so weiter.“Wir verlosen 20 Exemplare von "No mommy's perfect"! Wer mitmachen möchte, muss nur folgende Frage beantworten:Mit welchem Spruch hat euch zuletzt eine perfekte "Supermom" auf die Palme gebracht?Hier ein kleines Beispiel aus dem Buch:Supermomsatz..."Ich finde, Mutter zu sein hat einfach NUR gute Seiten...ich bin so ausgeglichen und bei mir selbst seitdem."...und was sie eigentlich meint:"Ich hab heut Morgen schon ordentlich was geraucht!"Viel Spaß mit dem Buch und viel Glück!

• 26. November 2017 um 23:59