Woher kommt der Hass?Die psychologischen Ursachen von Rechtsruck und Rassismus

anna-lee21s avatar
anna-lee21

Wie entsteht Hass und was können wir dagegen tun?

Teufel100s avatar
Teufel100

Kurzer Einblick in die psychischen Zusammenhänge, warum Menschen nach Rechts rücken und was Mensch dagegen tun kann.

Rassismus, rechtsextreme Gesinnungen und die aggressive Herabsetzung »der anderen« sind wieder erschreckend salonfähig geworden. Wie ist das möglich? Woher kommt dieser Hass? Anne Otto fragt nach den psychologischen Mechanismen, die dazu beitragen, dass Menschen sich wieder offen rassistisch äußern, nach Autoritäten verlangen oder sogar überzeugt Blut- und Boden-Ideologien vertreten. Ein wichtiges Buch, das auf einzigartige Weise Licht in die dunklen Kellerräume unseres Fühlens und Denkens bringt.

Dieses Buch zeigt, wo sich Diskussionen mit Rechten lohnen und wo nicht

Hintergründe zum Wahljahr 2019

Erklärt den Wunsch nach Autorität und die Mechanismen rechtsextremer Ideologien

Für Leser/innen, die gesellschaftliche Entwicklungen kritisch hinterfragen und durch Populismus und Rechtsruck beunruhigt sind

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Gütersloher Verlagshaus