Anne Pätzke Kulla

Inhaltsangabe zu „Kulla“ von Anne Pätzke

Das Häschen Kulla lebt in einem Wald, der von den Menschen vergessen wurde. Wundersame Wesen wie Feen und Mondfische, die man nur bei Regen sieht, begleiten den kleinen Hasen durch sein tägliches Leben. Doch Kulla hat trotz seines schönen Lebens einen sehnlichen Wunsch. Wird der Wald ihm den Wunsch gewähren? Ein zauberhaftes Märchen über gute Taten und Freundschaft.

traumhaft schön :)

— LittleTuf
LittleTuf

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

MelE

Phantasai

Phantasai

17. June 2011 um 21:32

Der letzte Kulla Band über den ich berichtet habe, war der zu letzt erschienende. Auch der erste war wunderschön gezeichnet und hatte eine süße Geschichte. Wer Gutes tut bekommt auch Gutes zurück. Ich fand nur, dass das Ende etwas abgehackt war, aber vielleicht ist das so gewollt und im nächsten Band geht es dann weiter. Würde zumindest passen.

Pumpkin

Pumpkin

29. November 2010 um 13:15

einfach nur wunderschön...

Jonnysnanapam

Jonnysnanapam

05. December 2008 um 09:00

Das sind wunderbare Illustrationen, verpackt in einer zarten Geschichte über ein Hässlein, das in einem versteckten Wald lebt und gerne fliegen möchte.