Kulla und der Mondhase

von Anne Pätzke
Kulla und der Mondhase

Inhaltsangabe zu "Kulla und der Mondhase"

Nachts, wenn das Häschen Kulla mit ihren Freunden auf dem Kugelhaus sitzt, und in die Sterne schaut, sind am Himmel tausenderlei großartige Dinge zu sehen. Im Mond glaubt sie sogar einen kleinen Modhasen zu entdecken. Die anderen Waldbewohner glauben ihr zunächst nicht, aber als Kulla bald daraud einen vor Sternenstaub glitzernden Brief vom Mondhasen erhält, müssen sie einsehen: Kulla hatte Recht! Zwischen Kulla und dem Mondhasen entsteht ein emsiger Briefwechsel und in Kulla entsteht der Wunsch, eines Tages den Mondhasen zu besuchen. Ein herzergreifendes Buch über Brieffreundschaften, den Glauben an Träume und ein zauberhaftes Motiv der asiatischen Sagenwelt!

ISBN:9783867194389
Verlag:TOKYOPOP