Anne Pätzke Kulla und der Mondhase

Inhaltsangabe zu „Kulla und der Mondhase“ von Anne Pätzke

Nachts, wenn das Häschen Kulla mit ihren Freunden auf dem Kugelhaus sitzt, und in die Sterne schaut, sind am Himmel tausenderlei großartige Dinge zu sehen. Im Mond glaubt sie sogar einen kleinen Modhasen zu entdecken. Die anderen Waldbewohner glauben ihr zunächst nicht, aber als Kulla bald daraud einen vor Sternenstaub glitzernden Brief vom Mondhasen erhält, müssen sie einsehen: Kulla hatte Recht! Zwischen Kulla und dem Mondhasen entsteht ein emsiger Briefwechsel und in Kulla entsteht der Wunsch, eines Tages den Mondhasen zu besuchen. Ein herzergreifendes Buch über Brieffreundschaften, den Glauben an Träume und ein zauberhaftes Motiv der asiatischen Sagenwelt!
  • Rezension zu "Kulla und der Mondhase" von Anne Pätzke

Kulla und der Mondhase

Phantasai

17. June 2011 um 21:39

Dieses Buch ist eher ein Artbook als ein Manga. Aber es ist super süß gezeichnet und ganz niedlich geschrieben. Von Kulla exestieren noch weitere Bücher. In meinem Besitz befinden sich 2, die anderen werden noch angeschafft.
    Auch wenn es eher ein Bilderbuch für die Kleinen ist, so ist es trotzdem auch für die Großen ein schönes Buch.