Anne Pätzke Kulla und der Schneemann

Inhaltsangabe zu „Kulla und der Schneemann“ von Anne Pätzke

In dem kleinen Wald, den die Menschen längst vergessen haben, ist es Winter geworden. Überall liegt Schnee, in dem Kulla und ihre Freunde wunderbar herumtollen können. Außerdem kann man im Winter einen Schneemann bauen. Und das ist in einem Wald voller Magie natürlich auch ein ganz besonderes Vergnügen.

traumhaft schönes Winterbuch für Kinder und alle Kind-gebliebenen :D

— LittleTuf
LittleTuf
  • Rezension zu "Kulla und der Schneemann" von Anne Pätzke

Kulla und der Schneemann
    Buchwaerterin

Buchwaerterin

17. December 2012 um 16:11

Hallo Ihr Schneehasen! Passend zum Schneetreiben da draußen habe ich Euch heute ein wunderschönes und bezauberndes Kinderbuch mitgebracht. Die Geschichten rund um das Häschen Kulla, die aus der Feder von Anne Pätzke stammen kann man einfach nur mögen. Und auch, wenn Kulla und der Schneemann eigentlich das zweite Buch aus der Reihe ist möchte ich Euch heute davon erzählen. In einem kleinen Wald, den die Menscheit schon längst vergessen hat, ist es Winter geworden und nun können die Feen und Kulla wunderbar im Schnee herumtoben, rodeln und Schneemann bauen. Kulla mag den Winter und den Schnee, deshalb hat sie auch schon einen Schal gestrickt dem sie ihrem neuen freund dem Schneemann schenkt, denn über Nacht ist dieser lebendig geworden und begleitet Kulla auf ihren Abenteuern durch den ganzen Winter. Auch wenn die Geschichten von Kulla sehr sanftmütig und leicht vorhersehbar sind, so sind sie doch besonders für die kleinen unter uns ganz besonders toll. Denn Anne Pätzke versteht es wie keine andere moderne Märchen zu schreiben und diese auch noch so ausdrucksvoll zu illustrieren! Falls Ihr daher mehr von ihrer Arbeit sehen möchtet dann besucht doch mal ihre Seite http://www.trenchmaker.de/ Ich wünsche Euch weiterhin einen zauberhaften Winter, Eure Buchwärterin.

• Rezension zu "Kulla und der Schneemann" von Anne Pätzke

Kulla und der Schneemann
    Janiine

Janiine

09. November 2012 um 11:35

Ebenso wie der Band "Kulla und die Wunschblume" finde ich auch "Kulla und der Schneemann" einfach nur zuckersüß! Die Bilder sind schön gezeichnet und die Geschichte einfach niedlich :)