Anne Pearson Das alte Griechenland

Inhaltsangabe zu „Das alte Griechenland“ von Anne Pearson

Sehen - Staunen - Wissen in neuem Gewand§Griechenland brachte eine Kultur hervor, die die westliche Zivilisation durch die Jahrtausende bis zum heutigen Tag stark beeinflusst hat. Aber wie lebten die Menschen im alten Griechenland? Was gab es bei Festgelagen zu essen? Welche Bedeutung hatten die Götter für die Menschen? Die Griechen galten als große Baumeister, sie errichteten weiträumige Tempelanlagen, Paläste und Theater. Anschaulich wird erläutert, worin sich eine dorische von einer ionischen Säule unterscheidet. Darüber hinaus erklärt der Band, wie die Griechen Kriege führten und was ein Scherbengericht ist.

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor