Anne Perry Belgrave Square

Inhaltsangabe zu „Belgrave Square“ von Anne Perry

Seine Ermittlungen in einem grausamen Mordfall führen Inspektor Thomas Pitt in die höchsten Kreise der Londoner Gesellschaft. Bei seiner Suche nach dem Täter stößt er auf einen Geheimbund, dem viele ehrenwerte Herren angehören - und nicht wenige von ihnen hatten ein Motiv. "Eine faszinierende Mordgeschichte aus dem spätviktorianischen England." Süddeutsche Zeitung "Klassisch spannend!" Die Welt "Sie sind schon Kult, die Spürnasen Inspektor Pitt, seine vornehme Frau Charlotte und ihr cleveres Dienstmädchen Gracie." Frau im Spiegel

Stöbern in Historische Romane

Belgrave Square
    melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

02. December 2009 um 15:02

Seine Ermittlungen in einem grausamen Mordfall führen Inspektor Thomas Pitt in die höchsten Kreise der Londoner Gesellschaft. Bei seiner Suche nach dem Täter stößt er auf einen Geheimbund, dem viele ehrenwerte Herren angehören - und nicht wenige von ihnen hatten ein Motiv. Anne Perry beschreibt die moralische Enge, die Prüderie und die Scheinheiligkeit des victorianischen Englands. Dies gelingt ihr sehr gut. Weniger gut gelungen ist die Sprachgestaltug, die ein bisschen holperig ist. Der Ermittler ist nett und sympathisch und die Geschichte gut durchdacht und ausformuliert.

• Rezension zu "Belgrave Square" von Anne Perry

Belgrave Square
    Kruemelchen263

Kruemelchen263

10. September 2008 um 21:31

spannend bis zur letzten Seite!