Das Mädchen aus der Pentecost Alley

Cover des Buches Das Mädchen aus der Pentecost Alley (ISBN: 9783453129177)
Bestellen bei:

PMelittaMs avatar
PMelittaM
vor 2 Monaten

Ich mag die Reihe sehr, und auch dieser Band ist wieder lesenswert, auch wenn er nicht mein Lieblingsband ist.

Die Geschichte spielt im viktorianischen London des Jahres 1890, gerade mal zwei Jahre nach der aufsehenerregenden Mordserie von Jack the Ripper.

Die Prostituierte Ada McKinley wird in der zwielichtigen Pentecost Alley ermordet aufgefunden. Die zahlreichen am Tatort hinterlassenen Indizien weisen auf Finley FitzJames hin, den Sohn eines einflußreichen Geschäftsmannes. Oberinspektor Thomas Pitt wird mit der Lösung des Falles beauftragt. Die so offensichtlichen Verdachtsmomente gegen FitzJames lassen Pitt zweifeln. Er verfolgt eine andere Spur. Der Täter wird gefunden und endet am Galgen. Da geschieht ein zweiter Mord nach dem Muster des ersten..

Sprache:
Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:HEYNE WILHELM
Erscheinungsdatum:01.06.1999

Band 16 der Reihe "Die Thomas & Charlotte-Pitt-Romane"