Das Mädchen aus der Pentecost Alley

von Anne Perry
Das Mädchen aus der Pentecost Alley

Inhaltsangabe zu "Das Mädchen aus der Pentecost Alley"

Die Geschichte spielt im viktorianischen London des Jahres 1890, gerade mal zwei Jahre nach der aufsehenerregenden Mordserie von Jack the Ripper.

Die Prostituierte Ada McKinley wird in der zwielichtigen Pentecost Alley ermordet aufgefunden. Die zahlreichen am Tatort hinterlassenen Indizien weisen auf Finley FitzJames hin, den Sohn eines einflußreichen Geschäftsmannes. Oberinspektor Thomas Pitt wird mit der Lösung des Falles beauftragt. Die so offensichtlichen Verdachtsmomente gegen FitzJames lassen Pitt zweifeln. Er verfolgt eine andere Spur. Der Täter wird gefunden und endet am Galgen. Da geschieht ein zweiter Mord nach dem Muster des ersten..

Verlag:Heyne