Anne Perry Das Mädchen aus der Pentecost Alley

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen aus der Pentecost Alley“ von Anne Perry

Die Geschichte spielt im viktorianischen London des Jahres 1890, gerade mal zwei Jahre nach der aufsehenerregenden Mordserie von Jack the Ripper.

Die Prostituierte Ada McKinley wird in der zwielichtigen Pentecost Alley ermordet aufgefunden. Die zahlreichen am Tatort hinterlassenen Indizien weisen auf Finley FitzJames hin, den Sohn eines einflußreichen Geschäftsmannes. Oberinspektor Thomas Pitt wird mit der Lösung des Falles beauftragt. Die so offensichtlichen Verdachtsmomente gegen FitzJames lassen Pitt zweifeln. Er verfolgt eine andere Spur. Der Täter wird gefunden und endet am Galgen. Da geschieht ein zweiter Mord nach dem Muster des ersten..

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha