Anne Perry Das Weihnachtsrätsel

Inhaltsangabe zu „Das Weihnachtsrätsel“ von Anne Perry

Ein spannender Weihnachtskrimi Superintendent Runcorn entflieht dem hektischen Treiben von London, um das Weihnachtsfest auf einer einsamen Insel vor Wales zu verbringen. Doch die Ruhe in dem kleinen Ort wird empfindlich gestört, als Runcorn die Leiche einer jungen Frau entdeckt.

Naja, irgendwie hab ich wohl zu unaufmerksam gelesen und konnte nicht ganz folgen...hatte auf jeden Fall schon bessere von ihr...

— JessSoul
JessSoul

Stöbern in Historische Romane

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau

schlumeline

Der Flammenträger

Akantha

Die Farbe von Milch

DieBuchkolumnistin

Die fremde Königin

Mit Rebecca Gable in die Geschichte einzutauchen, war wieder mal ein Genuss, super recherchiert. Ich bin begeistert!

Hopeandlive

Die schöne Insel

Buch besticht einfach durch fremde Zivilisation und großartige Heldinnen.

baronessa

• Alle Jahre wieder...

Das Weihnachtsrätsel
    LibriHolly

LibriHolly

17. December 2013 um 21:42

…erfreut uns Anne Perry mit einem kleinen Weihnachtskrimi. Mord unter dem Weihnachtsbaum sozusagen. Darin spielen immer Nebenfiguren, die wir bereits aus ihren anderen Büchern kennen eine Hauptrolle. In diesem Fall begegnen wir Superintendent Runcorn wieder, ein Mann, den der geneigte Perry-Leser bereits aus der William Monk-Reihe kennt. Eigentlich wollte sich Runcorn über die Feiertage hinweg nur entspannen, der Hektik des Alltags und Londons entfliehen. Einfach ein paar schöne, ruhige und besinnliche Tage auf der kleinen Insel Anglesey vor der Küste Wales verbringen. Mord und Totschlag hinter sich lassen, die Gewalt, das Leid, dem er jeden Tag in seinem Beruf gegenübersteht vergessen. Doch daraus wird leider nichts, stolpert er doch (im wahrsten Sinn des Wortes), kaum auf der Insel richtig angekommen, über die Leiche der jungen Olivia, der Schwester des Vikars. Die kleine Inselgemeinschaft ist erschüttert, scheint es sich doch bei dem Mörder um einen der ihren zu handeln. Runcorn beginnt zu ermitteln und stößt dabei nicht nur auf das ein oder andere dunkle Geheimnis der Inselbewohner, sondern sieht sich auch mit seinen eigenen Ängsten und innersten Sehnsüchten konfrontiert. Zugegeben, Anne Perry Romane sind keine einfache Kost, sie sind düster, befassen sich mit den Abgründen der menschlichen Seele und stimmen nachdenklich, aber sie sind mit das Beste, was die englische Kriminalliteratur derzeit zu bieten hat. Mit ihren alljährlich zur Weihnachtszeit erscheinenden Kurzkrimis hat sich Anne Perry eine ganz eigene kleine Fangemeinde geschaffen. Mörderische Unterhaltung vom Feinsten, genau richtig, um sich in der hektischen Vorweihnachtszeit, zwischen Geschenkkauf, Verwandtschaftsbesuchen und Weihnachtsfeiern eine kurze Auszeit zu gönnen. Was gibt es schöneres, als sich bei klirrender Kälte mit einer Tasse heißer Schokolade, Punsch oder Glühwein und einem spannenden kleinen Büchlein in der Hand für kurze Zeit auf den Lesesessel zurückzuziehen…

Daniliesing

Daniliesing