Anne Perry Der Weihnachtsfluch

Inhaltsangabe zu „Der Weihnachtsfluch“ von Anne Perry

Ein dunkles Geheimnis Emily reist an Weihnachten nach Westirland, um ihrer Tante Susannah in ihren letzten Tagen beizustehen. Doch schnell wird klar, dass Susannah ihr etwas verheimlicht. Als Daniel, der einzige Überlebende eines Schiffsunglücks, in Susannahs Haus Zuflucht sucht, greift eine unerklärliche Angst im Ort um sich. Und dann stößt Emily bei ihren Nachforschungen auf merkwürdige Parallelen zu einem ungelösten Todesfall in der Vergangenheit.

Das Vermächtnis der Spione

ElkeMZ

Crimson Lake

sehr spannend

EOS

Im Traum kannst du nicht lügen

Ein gesellschaftskritischer Roman spannend verpackt. Absolut lesenswert!

Equida

• Der Fluch des schlechten Romans

JoBerlin

Oh welcher Dämon hat mir eingeflüstert, man könnesollemüsse in der schönen Vorweihnachtszeit einen von Anne Perrys christmas-mysteries lesen ----- er weiche von mir, dieser Fluch, jetzt und für immer. Seicht der Stil, blass die Figuren, unsäglich die Story. Nie mehr, nie mehr wieder werd' ich's tun!

• Eine schöne Geschichte

DarkReader

01. December 2013 um 18:28

Ich war etwas überrascht, dass das Büchlein so dünn war, ich hatte es mir dicker vorgestellt. Von Inhalt allerdings war ich sehr angetan, die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin, die ich bis dato nicht kannte, ist flüssig und Langeweile kam zu keiner Zeit auf. Die Story war spannend, teilweise anrührend und immer schlüssig und gut durchdacht. Gern hätte ich allerdings gewusst, ob Emilys Zweifel, die sie manchmal in Bezug auf ihren Mann hatte, begründet waren oder nicht. Ich hoffe mal, nicht, das blieb also der Phantasie des geneigten Lesers überlassen. Insgesamt gibt es vier Sterne für ein schönes Vorweihnachts - Buch, welches ich sehr gern gelesen habe.

Daniliesing

• Rezension zu "Der Weihnachtsfluch" von Anne Perry

Lenny

26. December 2012 um 11:42

Eine schöne spannende Geschichte, ich finde allerdings nicht, das das eine Weihnachtsgeschichte ist, es ist spielt sich nur in der Weihnachtszeit ab, der Weihnachtszauber fehlt.

• Rezension zu "Der Weihnachtsfluch" von Anne Perry

JessSoul

09. September 2010 um 20:17

Es kann zu Weihnachten keine besseren Bücher geben als die Weihnachtskrimis von Anne Perry...jedes Jahr aufs neue begleiten eins von ihnen die gemütlichste Zeit des Jahres und trägt einen großen Teil dazu bei, die Weihnachtszeit zu genießen...Gänsehaut nicht ausgeschlossen.