Anne Perry Der weisse Seidenschal

Inhaltsangabe zu „Der weisse Seidenschal“ von Anne Perry

Ein sensationeller Mord im Theater erschüttert die Londoner Gesellschaft. Polizeiinspektor Pitt und seine Frau Charlotte hoffen vergebens, einen ungestörten Abend im Theater zu verbringen. Ein paar Logen weiter bricht der ehrenwerte Richter Samuel Stafford tot zusammen. Pitt, der als Spezialist für politisch delikate Fälle bekannt ist, nimmt die Ermittlungen in dem mysteriösen Mordfall auf.

Kreuzschnitt

Spannender Krimi

Amber144

Kalte Seele, dunkles Herz

ConnyKathsBooks

Ich soll nicht lügen

HappySteffi

Die Party

Ein sehr lesenswertes Buch, fesselnd, ehrlich und auch sehr berührend

Lilofee

Der weisse Seidenschal
    melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

02. December 2009 um 16:12

Ein sensationeller Mord im Theater erschüttert die Londoner Gesellschaft! Polizeiinspektor Pitt und seine Frau Charlotte hoffen vergebens, einen ungestörten Abend zu verbringen. Ein paar Logen weiter bricht der ehrenwerte Richter Stafford tot zusammen. Pitt, der als Spazialist für politisch delikate Fälle bekannt ist, nimmt die Ermittlungen auf.. Das victorianische England kommt wunderbar zur Geltung. Das Buch ist spannend und sehr gut lesbar. Ein wenig störend empfand ich die in die Zeit " hineingezwängten " Gefühle der Protagonisten. Der Fall ist klar und gut beschrieben, die Protagonisten sympathisch. Krimiherz, was willst du mehr.