Anne Perry Die Frau aus Alexandria

Inhaltsangabe zu „Die Frau aus Alexandria“ von Anne Perry

Die Ägypterin Ayesha Sachari wird in London mit blutigen Händen neben einer Leiche ertappt. Für die Polizei und die mffentlichkeit ist sie damit die Mörderin. Doch welche Rolle spielt ihr Geliebter, der Minister Saville Ryerson, der in der Mordnacht ebenfalls am Tatort war?

Stöbern in Historische Romane

Die schöne Insel

Schön erzählte exotische Geschichte.

Svensonsen

Die Frau aus Alexandria
    dmueller

dmueller

15. August 2010 um 14:14

Eine Frau aus Ägypten wird des Mordes verdächtigt. Ist es ein einfacher Mord oder steckt meh dahinter? Die Hintergründe der faktischen Besetzung Ägyptens sowie die Gefühle der Menschen die damit umgehen müssen sind gut getroffen. Ein typischer Anne Perry. Die Charaktere die im Buch vorkommen sind sehr gut und genau gezeichnet. Die warme Atmosphäre die vom Buch ausgestrahlt wird ist eine wohltat gegen die Nordlichter des Genres. Ich habs mit grossem Genuss gelesen.