Anne Perry Die Tote von Buckingham Palace

Inhaltsangabe zu „Die Tote von Buckingham Palace“ von Anne Perry

Mitten im Buckingham Palace taucht die Leiche einer Prostituierten auf. Täter scheint einer der illustren Gäste des Prince of Wales zu sein. Thomas Pitt muss in diesem hochbrisanten Fall ermitteln – unter größtem Zeitdruck und zugleich so diskret wie möglich. Schon bald gerät er zwischen alle Fronten. Im Morgengrauen wird Thomas Pitt vom Staatsschutz geweckt, um den Mord an einer Prostituierten zu klären. Sein anfängliches Unverständnis für die Dringlichkeit des Falles legt sich, als er den Tatort hört: Buckingham Palace. Die Anzahl der Verdächtigen ist klein. Es muss sich im Grunde um einen der Gäste des Prince of Wales handeln, die im Palast zusammengekommen sind, um ein politisches Großprojekt zu diskutieren. Der Prinz selbst wäre nur allzu bereit, das Geschehnis unter den Teppich zu kehren. Doch steht die Rückkehr der Queen unmittelbar bevor, und das Verbrechen soll unbedingt vorher aufgeklärt und möglichst aus der Welt geschafft sein. Mit größter Vorsicht beginnt Pitt zu ermitteln und erhält einen faszinierenden und gefährlichen Einblick in das Palastleben, in dem Gesetze nicht viel gelten ...

Leider zieht sich dieser Krimi sehr. Andere Bücher von Anne Perry sind kurzweiliger und spannender.

— Kinkerlitzchen

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

Die Treibjagd

Spannend, kämpferisch und doch auch ein romantischer Krimi,,,

Angie*

• Challenge Historische Romane 2016

Buecherwurm1973

• Vier Männer, ein Kronprinz und ein Mord

Die Tote von Buckingham Palace

Ginevra

15. June 2016 um 13:59

Inspektor Pitt, bereits bekannt aus den Vorgängerromanen, arbeitet inzwischen für den Geheimdienst der Queen Victoria. Eines Morgens wird er zum Buckingham Palast gerufen, zu einer äußerst delikaten Angelegenheit: in einer der königlichen Wäschekammern wurde die Leiche einer jungen Frau gefunden. Besonders delikat: es handelt sich um eine Prostituierte, die zu einem Gelage des Kronprinzen gerufen worden war, und vielleicht sogar die Nacht mit diesem verbracht hatte.Welche Rolle spielt "Prinz Bertie", oder haben vielmehr seine Gäste mit dem Mord zu tun? Es handelt sich dabei um vier Herren aus allerbester Gesellschaft, die den Segen des Kronprinzen zu einem Milliardendeal ergattern wollen: die erste Transafrikanische Eisenbahn, quer durchs britische Empire. Pitt wird bei seinen Ermittlungen schnell klar, dass die feinen Herren für Ruhm und Geld zu allem fähig sind. Und welche Rolle spielen ihre vier Ehefrauen bei diesem Spiel? Nach außen hin wirken sie loyal und stehen zu ihren Männern, aber unter der Oberfläche der viktorianischen Fassade brodelt es wieder mal gewaltig...Anne Perry, berühmt durch ihre vielbändigen historischen Krimireihen, hat mich mit diesem Band richtig überrascht. Inhaltlich fand ich ihn sehr interessant, und auch stilistisch hat sie sich meiner Ansicht nach gesteigert. Früher hatten mich viele Redundanzen gestört, dh., zuviele Überlegungen aus verschiedenen Perspektiven, wer warum was getan haben könnte. In diesem Krimi rückt eine neue, sympathische Figur in den Mittelpunkt, nämlich Pitts Dienstmädchen Gracie - als geheime Ermittlerin mit Charme und gesundem Menschen verstand. Bis zuletzt dreht sich das Blatt einige Male, so dass ich lange Zeit den Falschen verdächtigt hatte.Fazit: auch hier erfahren wir ganz nebenbei so einiges, was unter der Viktorianischen Oberfläche brodelte - auch im Königshaus.5 von 5 Sternen für dieses spannende Krimivergnügen zum Miträtseln!