Anne Perry Dunkler Grund: 5. Fall für Inspector Monk - Historischer Kriminalroman

Inhaltsangabe zu „Dunkler Grund: 5. Fall für Inspector Monk - Historischer Kriminalroman“ von Anne Perry

England zur Zeit Königin Viktorias: In einer Zeitungsannonce wird eine Betreuerin für die Reise, einer vornehmen, herzkranken älteren Dame von Edinburgh nach London gesucht. Eine ideale Aufgabe für die ehemalige Krankenschwester Hester Latterly. Sie soll Mrs. Farraline Gesellschaft leisten und darauf achten, daß sie die genaue Dosis ihrer Digitalis-Medizin einnimmt. Als der Zug in London eintrifft, macht Hester jedoch eine grausige Entdeckung: Mrs. Farraline ist über Nacht gestorben – eines natürlichen Todes, wie zunächst scheint. Doch dann taucht in Hesters Gepäck eine Perlenbrosche der Toten auf. Und als schließlich die Obduktion eine Oberdosis Digitalis als Todesursache ergibt, wird aus der Anklage wegen Diebstahls eine Anklage wegen Mordes. Inspector William Monk, der seiner guten Freundin Hester helfen will, nimmt die Ermittlungen auf und versucht hartnäckig, hinter die Geheimnisse der Familie Farraline zu kommen. Denn daß hinter der Fassade der Familie nicht alles zum besten steht, wird schnell klar...

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Eine sehr spannend geschriebene Geschichte

leseratte54

Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt

Nicht beim Essen lesen!

Novella

Der große Bruder

Ein kleines Buch mit ein bisschen mehr Botschaft als es tragen kann.

sursulapitschi

Schräge Typen

Jetzt schreibt er auch noch... und ich bin nah dran, mir eine Schreibmaschine zu kaufen.

kleeblatt2012

Nackt über Berlin

Eine rundherum gelungene spannende Geschichte

leseratte54

Frau Einstein

ein Roman über eine starke Frau, die bisher kaum Beachtung fand.

Ewerk92