Anne Perry Gefährliche Trauer

Inhaltsangabe zu „Gefährliche Trauer“ von Anne Perry

Inspector William Monk soll einen Mord in einer der angesehensten Familien der Stadt aufdecken. Schon bald stellt er fest, dass seine aristokratischen Auftraggeber nur eines im Sinn haben: die Familie von jedem Verdacht reinzuwaschen und den Täter beim Dienstpersonal zu suchen. Doch sie haben nicht mit Monks Erfindungsgeist gerechnet - heimlich schleust er seine Mitstreiterin als Dienstmädchen getarnt in den Haushalt ein ... (Quelle:'E-Buch Text/11.11.2013')

große Lady des historischen Krimis

Gefährliche Trauer
    melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

02. December 2009 um 16:59

Im London der Zeit Königin Viktorias wird die Tochter des reichen Sir Basil Moidore erstochen in ihrem Bett gefunden.Inspector Monk schleust seine Mitstreiterin Hester als Dienstmädchen in das Haus ein. Sie soll helfen, das Geheimnis zu lösen. Eigentlich ein sehr schönes Buch, allerdings finde ich die Charaktere wie Monk und Runcorn zu übertrieben dargestellt. Die Handlung ist spannend , der Schreibstil allerdings etwas zu bieder und altbacken um Höchstspannung zu erzeugen...