Anne Perry In feinen Kreisen/Im Schatten der Gerechtigkeit

Inhaltsangabe zu „In feinen Kreisen/Im Schatten der Gerechtigkeit“ von Anne Perry

Two in one „In feinen Kreisen” Die Londoner Society ist schockiert. Miriam Gardiner, ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen, soll Lucius, den Sohn der vornehmen Familie Stourbridge heiraten. Doch auf ihrer Verlobungsfeier verschwindet Miriam spurlos. Schnell wird gemunkelt, sie sei mit dem Kutscher der Stourbridges durchgebrannt. Dann wird die Leiche des Kutschers gefunden. Ist Miriam eine Mörderin? William Monk ermittelt - und stößt auf menschliche Abgründe hinter der ehrenwerten Fassade der Londoner Gesellschaft ... „Im Schatten der Gerechtigkeit“ London im Jahre 1857: Der Tod ist keine Seltenheit im Royal Free Hospital, doch der Mord an einer Krankenschwester rüttelt gewaltig an den Grundfesten der ehrwürdigen Anstalt. Privatdetektiv William Monk bringt bei seiner Suche nach dem wahren Mörder die dunklen Seiten der vermeintlich anständigen viktorianischen Gesellschaft ans Licht...

Leere Herzen

• Rezension zu "In feinen Kreisen/Im Schatten der Gerechtigkeit" von Anne Perry

In feinen Kreisen/Im Schatten der Gerechtigkeit

zwergerl

28. August 2007 um 09:25

Zwei Bücher in einem... Mir hat "In feinen Kreisen" besser gefallen - da wußte man bis zum Ende nicht, was eigentlich genau geschehen ist. Bei "Im Schatten der Gerechtigkeit" ist zumindest ein Teil der Handlung dem Leser schon weit vor den Ermittlern klar, das nervt ein bisschen. Auch das ewige Rumreiten auf Florence Nightingale und den schlechten Zuständen in den viktorianischen Krankenhäusern hat mich nicht überzeugt. Insgesamt aber gute Unterhaltung!