Noch sind die Gräber leer

von Anne Perry
Noch sind die Gräber leer

Inhaltsangabe zu "Noch sind die Gräber leer"

Die Welt scheint in Ordnung für den Vikar Joseph Reavley und seine beiden Schwestern, bis ihnen ihr Bruder Matthew eine schlimme Nachricht überbringt: Die Eltern der vier Geschwister sind bei einem merkwürdigen Autounfall ums Leben gekommen. Matthew, der für den britischen Geheimdienst arbeitet, hatte von seinem Vater ein streng geheimes Dokument in Empfang nehmen wollen. Doch das Dokument ist im Autowrack nicht zu finden. Hatte es etwas mit dem Tod der Eltern zu tun? Joseph und seine Geschwister wollen der Sache nachgehen, und eine unglaubliche Geschichte nimmt ihren Lauf ...

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:20.01.2004

Armillees avatar
    Armilleevor 4 Jahren
    Ein Dokument - Ein lange Geschichte ?

Von 575 Seiten habe ich 164 geschafft. Dann war meine Geduld zu Ende.

Zu politsch. Zu wenig Spannung. Die Dialoge wirkten auf mich , wie stetige Konfrontationen der Romanfiguren mit.- und untereinander.

Etwas Spannung kam auf, als die beiden Brüder an der Unfallstelle ihrer Eltern den Beweis fanden, dass es Mord war und kein Unfall.

Aber dann diese Trauerfeier...und diese Gereiztheit der Geschwister. Das kam einfach nicht rüber. Ich vermute, dass es auch an der Übersetzung liegt, dass es hölzern klingt.

Dann kam noch der 1. Weltkrieg hinzu...

Sehr ermüdend.

Ich habe dann die letzten 5 Seiten gelesen und zugeklappt.

Ausserdem finde ich den Titel voll unpassend, wenn gleich zu Anfang zwei Tote zu beklagen sind.

Leseratte1982s avatar
    Leseratte1982