Neues vom Muffinblech

von Anne Peters
Neues vom Muffinblech

Inhaltsangabe zu "Neues vom Muffinblech"

12 Freunde sollt ihr sein!

• Ein Muffinblech gibt's in jeder Küche, wir verleihen ihm neuen Glanz
• Alles außer Muffins: 40 Trend-Rezepte von süß bis pikant
• Muffins, zieht euch warm an! Beste Rezepte für die Party, zum Snacken, als Dessert oder Beilage
• Jedes Rezept mit brillantem Farbfoto
Das sind mal richtig gute Neuigkeiten! Mit 12 Mulden und viel Geschmack loten wir die Möglichkeiten des Muffinblechs neu aus. Das Ergebnis? Ist fast zu gut, um wahr zu sein! Wir liefern alles außer Muffins: süß oder herzhaft, für drinnen und draußen, die nächste Party oder den besten Snack. Limettentartes, Apfelrosen, Safran-Parfait, Salat im Specknest oder Käsesoufflés: alles ist superlecker, kinderleicht, meist im Dutzend und gerne im Nu verputzt. Muffins, zieht euch warm an!
Die schönen Fotos zu jedem Rezept machen schon beim Durchblättern Lust aufs Ausprobieren, die einzelnen Arbeitsschritte werden ausführlich Schritt für Schritt erklärt, sodass auch Anfänger mit diesem Buch glücklich werden. Der wattierte Umschlag liegt schön in der Hand, die liebevolle Gestaltung macht die Rezeptsammlung zum neuen Lieblingskochbuch jeder Küche.

Verlag:Naumann & Göbel
Erscheinungsdatum:01.02.2017

Haverss avatar
    Haversvor einem Jahr
    Alternatives in süß und salzig

Schokomuffins, Blaubeermuffins, Vanillemuffins – die Reihe mit den süßen Kleinigkeiten für Zwischendurch ließe sich beliebig fortsetzen. Aber die Backform mit den zwölf Mulden bietet weit mehr Einsatzmöglichkeiten, die in dem Koch- und Backbuch „Neues vom Muffinblech“ ansprechend in Szene gesetzt werden.

Es gibt zwei Unterteilungen: „Himmlisch lecker“ und „Höllisch gut“. Erstere listet die süßen, die zweite die herzhaften Varianten auf. Himmlisch lecker - das reicht von Peanutbuttercups auf der Basis dunkler Schokolade, über Salzkaramell-Cheesecakes, bis hin zu den Klassikern am Kaffetisch wie Franzbrötchen und die portugiesischen Pasteis de Nata. Und natürlich dürfen auch die hoch dekorativen Mangotörtchen, die Schokokörbchen mit Sazbrezeln, die Blütentartes sowie die Blätterteig-Apfelröschen nicht fehlen. Höllisch gut – hier werden Rezepte für Pizzen, Quiches und Tartes im Miniformat vorgestellt, aber auch Spaghetti- und Specknester, Tortillas und Zwiebelküchlein sowie diverse Eierspeisen, die sich problemlos im Muffinblech zubereiten lassen.

Die Rezepte werden auf Doppelseiten präsentiert, wobei bereits die dazugehörigen Bilder, die das Endergebnis ansprechend in Szene setzen, dem Hobbykoch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung macht das Nachkochen und –backen einfach, und selbstverständlich fehlen auch die entsprechenden Nährwertangaben nicht.

Alles in allem eine empfehlenswerte Ergänzung für die Kochbuch-Sammlung.