Oksa Pollock - Die Unverhoffte

von Anne Plichota und Cendrine Wolf
Oksa Pollock - Die Unverhoffte

Positiv (175):
LisaLovegoods avatar

Ich habe die Bücher über Oksa Pollock geliebt. Leider wurden sie von mal zu mal schlechter

Kritisch (42):
Insiderwitzs avatar

Wer gute Geschichten über zaubernde Jugendliche lesen will, sollte besser zu Harry Potter oder den Kane-Chroniken greifen

Inhaltsangabe zu "Oksa Pollock - Die Unverhoffte"

Oksa Pollock ist nicht begeistert, als ihre Eltern beschließen, von Paris nach London zu ziehen. Gut, dass ihr Freund Gus und seine Familie mit von der Partie sind, und sie gemeinsam in die neue Schule kommen. So muss Oksa die Bosheiten des unsympathischen Klassenlehrers McGraw nicht allein aushalten. Doch dann passieren merkwürdige Dinge – auf ihrer Handfläche lodert ein Feuerball, sie kann frei schweben und um ihren Nabel bildet sich ein sternförmiges Mal. Erst jetzt erfährt Oksa von ihrer wahren Herkunft und Bestimmung: Sie ist die "Unverhoffte", die das verschwundene Land Edefia retten soll, aus dem ihre Familie einst vertrieben wurde. Doch auch Lehrer McGraw scheint eine Verbindung zu Edefia zu haben …

Ausgabe:Buch
Verlag:Oetinger Taschenbuch