Fräulein Franzen besucht das GlückRoman

Positiv (17):
TinaLiests avatar
TinaLiest

Ein locker-leichtes Buch, das mich auch durch das offene Ende letztlich leider nicht komplett überzeugen konnte.

Kritisch (4):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Ich hätte leider etwas anderes erwartet.

Eine Frau mit schrägem Hobby Bewusstlos und schwer verletzt wird eine ältere Dame in ihrer Wohnung aufgefunden. Im Rahmen der Ermittlungen stößt Kriminalkommissar Schröder auf einen Aktenordner mit Hunderten von Briefen und anzüglichen Männerfotos. Hat sich etwa einer dieser Männer an ihr gerächt? Ein höchst brisanter Fall! Fräulein Franzen, die freundliche, alleinstehende Dame, hatte in ihrer Einsamkeit nämlich ein besonderes Hobby gefunden: Am Wochenende sichtete sie die Kontaktanzeigen in der Zeitung und antwortete mit liebevollen, höchst poetischen Briefen alleinstehenden Männern. Doch natürlich durfte es nie zu einem Treffen kommen … Ein gekonnt amüsantes Verwirrspiel, bei dem am Ende alles anders ist als gedacht.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Langen-Müller