Anne Rademacher Mama hat sich renoviert

Inhaltsangabe zu „Mama hat sich renoviert“ von Anne Rademacher

Was denken die Kleinsten über die großen Themen? Entwaffnend ehrlich, herrlich komisch und wunderbar weise bringen sie die Dinge auf den Punkt:

Mit Müttern schimpft man nicht, die sind nämlich nützlich.

Ich küsse keine Jungs mehr. Die sabbern dabei immer.

Wenn Mami ein Mann geworden wäre, könnte sie auch zur Arbeit gehen.
  • Rezension zu "Mama hat sich renoviert" von Anne Rademacher

Mama hat sich renoviert

10. April 2012 um 16:22

"Mama hat sich renoviert" ist eines der zahlreichen Kindermund-Bücher aus dem Baumhaus-Verlag. In diesem quadratischen Büchlein sind Gedanken von Kindern über Babys, Milch und Muttertag in Wort und Bild gesammelt. Auf 48 Seiten sind zahlreiche Äußerungen von Kindern abgedruckt. Geschriebenes und Gemaltes der Kinder ist farbig abgedruckt. Meine Lieblingsäußerungen in diesem Buch: "Wenn man pupst, gähnt der Popo." "Solange die Babys im Bauch sind, essen sie durch die Schnabelschnur." Ein sehr unterhaltsames Buch, das ich mir sehr gern und immer wieder anschaue und durchlese. Sehr empfehlenswert!