Valeria und Marie

Valeria und Marie

Inhaltsangabe zu "Valeria und Marie"

Alles im Leben wird gut, wenn man auf die richtigen Menschen trifft!

Marie hatte keinen leichten Start ins Leben, da sie von ihrer leiblichen Mutter an eine andere Familie abgegeben werden musste. Hier fühlt sie sich zuhause, dennoch fällt es ihr schwer, mit anderen Kindern zu spielen - bis Valeria kommt. Die beiden Mädchen verstehen sich von Anfang an, denn auch Valeria hat eine besondere Familie.
Eines Tages meldet sich die leibliche Mutter von Marie. Mit Valerias klarer Sichtweise und ihren sehr verständnisvollen (Pflege)-Eltern beginnt für Marie etwas Neues.
Die Geschichte zeigt: wenn Du und andere Dich so nehmen, wie Du bist, wird das Schöne groß und das Schwere kleiner.

Verlag:Isensee, Florian, GmbH
Erscheinungsdatum:13.06.2018