Cover des Buches The Undead (ISBN: 9783981655964)
Ormeniels avatar
Rezension zu The Undead von Anne Reef

The Undead - Sterbliche Seele

von Ormeniel vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schön blutig und morbide

Ormeniels avatar
Ormenielvor 8 Jahren

Ich hatte mich für das Buch entschieden, weil ich an der Umsetzung einer Zombie-Apokalypse mitten in Deutschland interessiert war. Und obwohl den ersten Band der Reihe nicht kenne, wurde ich nicht enttäuscht.

Jenny kehrt wider Erwarten zu ihren Freunden zurück, obwohl sie von einem Zombie gebissen worden war und danach einem verrückten Wissenschaftler in die Hände fiel. Allerdings scheint sie ein wenig neben sich zu stehen. In ihr wächst stetig der Hunger. Der Hunger nach Menschenfleisch.

Der Roman ist gut lesbar geschrieben. Wie schon erwähnt, auch ohne den ersten Teil zu lesen, kam ich ausgezeichnet mit der Story mit. Die Sprache ist flüssig und nur ab und an mit kleinen sprachlichen Holperern versetzt. Die einzelnen Personen sind bis auf die Hauptakteurin Jenny und einige wenige andere Figuren meist nur dem Namen nach vorhanden, was aber meiner Meinung nach der Unterhaltung keinen Abbruch tut. Ich habe mich beim Lesen wie im Kino gefühlt und von der ersten Seite bis zur letzten gut unterhalten. Es kommt alles vor, was eine gute Zombie-Story meines Erachtens nach braucht. Schön viel Blut, eine verwüstete Welt und die Wissenschaftler, die alles gerade rücken wollen und es dadurch nur noch schlimmer machen. Ich habe mich nur immer wieder gefragt wieso es nach einem Dreivierteljahr noch Überlebende gibt, bei der Geschwindigkeit wie sie sich gegenseitig umbringen.

Der Roman ist schön blutig und morbide. Für jeden Horrorliebhaber ein gefundenes Freßchen.