Leinsee

von Anne Reinecke
Leinsee

Positiv (71):
Nimmer_Satts avatar

Ich wurde gefühlsmäßig endlich mal wieder gezwungen, meine Komfortzone zu verlassen. Ein wirklich starkes Debüt!

Kritisch (5):
L

Ein schwierig zu lesendes Buch, aber zwischendurch interessant

Inhaltsangabe zu "Leinsee"

Karl ist noch nicht einmal 30 und hat sich schon als Künstler in Berlin einen Namen gemacht. Er ist der Sohn von August und Ada Stiegenhauer, ›dem‹ Glamourpaar der deutschen Kunstszene. Doch in der symbiotischen Beziehung seiner Eltern war kein Platz für ein Kind. Nun ist der Vater tot, die Mutter schwer erkrankt. Karls Kosmos beginnt zu schwanken und steht plötzlich still. Die einzige Konstante ist ausgerechnet das kleine Mädchen Tanja, das ihn mit kindlicher Unbekümmertheit zurück ins Leben lockt. Und es beginnt ein Roman, wild wie ein Gewitter, zart wie ein Hauch.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:28.02.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.02.2018 bei Diogenes erschienen.