aba

Alle Bewerbungen

"Wenn das Kind da war, ging es ihm am besten."

Künstler sind etwas Besonderes, sie sind begabt, exzentrisch, oft kann man sie einfach nicht verstehen. Vor allem aber sind Künstler eins: nur Menschen.
In ihrem Debütroman "Leinsee" porträtiert Anne Reinecke das Leben einer Berliner Künstlerfamilie, gewährt tiefe Einblicke in ihre Seelen und zeigt, was Liebe und Freundschaft bewirken können, wenn ein kleines Mädchen in Erscheinung tritt.
Der Roman "Leinsee" wurde für den Debütpreis der LitCologne 2018 nominiert, und ihr habt jetzt die Chance, dieses Buch im Rahmen einer Leserunde kennenzulernen.

Zum Inhalt
Karl ist noch nicht einmal 30 und hat sich schon als Künstler in Berlin einen Namen gemacht. Er ist der Sohn von August und Ada Stiegenhauer, ›dem‹ Glamourpaar der deutschen Kunstszene. Doch in der symbiotischen Beziehung seiner Eltern war kein Platz für ein Kind. Nun ist der Vater tot, die Mutter schwer erkrankt. Karls Kosmos beginnt zu schwanken und steht plötzlich still. Die einzige Konstante ist ausgerechnet das kleine Mädchen Tanja, das ihn mit kindlicher Unbekümmertheit zurück ins Leben lockt. Und es beginnt ein Roman, wild wie ein Gewitter, zart wie ein Hauch.

Lust auf eine Leseprobe?

Zur Autorin
Anne Reinecke, geboren 1978, hat Kunstgeschichte und Neuere deutsche Literatur studiert und für verschiedene Theater-, Film- und Ausstellungsprojekte sowie als Stadtführerin gearbeitet. "Leinsee" ist ihr erster Roman. Für das Manuskript wurde sie mit einem Stipendium der Autorenwerkstatt Prosa des Literarischen Colloquiums Berlin ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Berlin.

Noch mehr Videos zu "Leinsee" findet ihr in dieser Playlist.

Zusammen mit Diogenes vergeben wir 50 Exemplare von "Leinsee" unter allen, die neugierig geworden sind und mit uns an einer Leserunde zu diesem besonderen Roman teilnehmen möchten.
Habt ihr Lust, euch mit anderen Lesern über Karl und seine Geschichte auszutauschen und eine Rezension zu schreiben? Dann bewerbt euch* über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bis zum 04.03., und antwortet auf folgende Frage:

Das kleine Mädchen Tanja holt Karl ins Leben zurück.
Wie, glaubt ihr, könnte es diesem Kind gelungen sein, das Leben eines Erwachsenen zu ändern?

Einige Exemplare haben wir für Blogger reserviert. Gebt also bitte gegebenenfalls eure Blogadressen bei eurer Bewerbung mit!

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch viel Glück!

Autor: Anne Reinecke
Buch: Leinsee

Dajobama

Alle Bewerbungen

Das Buch stand bereits auf meiner Wunschliste. Die Leseprobe ist toll. Eindringlich und sofort mittendrin.
Das Mädchen kann allein dadurch etwas bewegen, dass sie echtes Interesse und Zuneigung zeigt. Das ist sehr wertvoll, insbesondere für jemanden, der diese Dinge bislang entbehren musste.

X-tine

Alle Bewerbungen

Das hört sich sehr interessant an .. ich versuche mein Glück

1,363 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Hopeandlive

vor 5 Monaten

Euer Fazit / Eure Rezension bei LovelyBooks

Ein herzliches Danke, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte und der Verlag mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.

Antonella

Euer Fazit / Eure Rezension bei LovelyBooks

Es hat gedauert, aber jetzt habe ich meine Rezi auch geschrieben. Vielen Dank an Dich, aba, für deine Geduld!

Orisha

Euer Fazit / Eure Rezension bei LovelyBooks

Die Rezension ist schon ewig fertig, hab sie leider vergessen sie hier zu verlinken. Das hole ich nun nach:

Danke für das tolle Buch und die gute Betreuung!

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

schokokaramell

Euer Fazit / Eure Rezension bei LovelyBooks

Danke das ich mitlesen durfte. Diogenes weiß eben was gut ist ;)

Abacaxi

vor 19 Stunden

Euer Fazit / Eure Rezension bei LovelyBooks

Kurz nach Beginn dieser Leserunde bin ich leider im Krankenhaus gelandet. Da meine Augen betroffen waren, konnte ich im Endeffekt nicht teilnehmen, obwohl ich dankenswerterweise eines der Exemplare gewonnen hatte. Da ich aber zumindest die Rezension nicht schuldig bleiben möchte, habe ich wenigstens das Lesen des Buches nun nachgeholt.
Hier meine Rezension: