Blut und Gold

von Anne Rice
Blut und Gold

Halla_Echos avatar

Neben "Fürst der Finsternis" mein Lieblingsroman von Anne Rice.

Inhaltsangabe zu "Blut und Gold"

Über zweitausend Jahre ist der Vampir Marius alt, als er seine Lebensgeschichte erzählt – eine faszinierende Reise durch die Menschheitsgeschichte, die von Ägypten ins Byzantinische Reich, durch das Mittelalter und die Renaissance bis in die heutige Zeit führt. Aber was Marius auch erlebt, nichts kann die Erinnerung an seine große Liebe Pandora auslöschen. Als er sie endlich findet, glaubt sich Marius am Ziel seiner Träume. Doch Pandora leidet an einer rätselhaften Krankheit …

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:16.01.2006

SnowWhiteApples avatar
    SnowWhiteApplevor 2 Jahren
    Marius Vergangenheit

Blood and Gold (The Vampire Chronicles) by Anne Rice ist wieder ein Biografisches Meisterwerk der Autorin was ist diesmal mit Marius beschäftigt

Monika_Grasls avatar
    Monika_Graslvor 3 Jahren
    Band 6

Diesmal dreht sich alles um Marius. Wir werden mit seiner Lebensgeschichte sowohl als Mensch als auch als Vampir konfrontiert. Dabei darf der Leser ihm auf leisen Sohlen durch die Jahrhunderte der Zeit begleiten. Denn als einer der ältesten unter den Vampiren ist ihm genug über den Weg gelaufen.

Selbst Armand findet seinen Platz in diesem Buch. Genauso wie Pandora. Und auch wenn Lestat diesmal keine rechte Präsenz besitzt gelingt es Anne Rice ihn dennoch einzubauen.

Fazit: Das sechste Buch führt uns durch die Jahrhunderte und besticht durch Marius einzigartige Erzähl- und Ausdrucksweise.

Vivien95s avatar
    Vivien95vor 5 Jahren
    Spannende Liebesgeschichte

Marius mein Liebling aus der Chronik.
    Spannende Geschichte mit Einblick in verschiedene Epochen.
    Faszinierende Liebesgeschichte zwischen Marius-Bianka und
    Marius-Pandora.
    Finde nur schade, dass der Klappentext nicht mit dem Buch übereinstimmt.

J-A-Ys avatar
    J-A-Yvor 6 Jahren
    Rezension zu "Blut und Gold" von Anne Rice

Ich liebe dieses Buch <3. Marius ist mein Lieblingsvampir aus der Chronik der Vampire und dieses Buch ist auch mein Lieblingsbuch der gesamten Chronik. Allerdings kann man der Beschreibung auf der Rückseite nicht trauen, denn Pandora wird definitiv nicht krank. Doch für den grottigen Klappentext können weder Anne Rice noch das Buch etwas... Das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn jemand Interesse an "echten" Vampiren hat, die tagsüber schlafen und nicht in der Sonne umherwandeln können, und die definitiv Blut trinken.

Flying_Crows avatar
    Flying_Crowvor 8 Jahren
    Rezension zu "Blut und Gold" von Anne Rice

Das beste der Buch der Reihe! Man begleitet den Römer Marius durch die Jahrhunderte. Dabei lernt das man das antike Rom ebenso kennen wie das alte Germanien, Konstantinopel und vor allem das Florenz der Renaissance. Ja, Marius ist ein Vampir aber dieses Buch brennt vor Lebendigkeit!

Dupsis avatar
    Dupsivor 8 Jahren
    Rezension zu "Blut und Gold" von Anne Rice

Teil Acht der Vampirchroniken.
    Diesmal geht es um Marius. Seine Geschichte. Seine Aufgabe.
    Mein anderes Lieblingsbuch der Chroniken.

Miserables avatar
    Miserablevor 9 Jahren
    Rezension zu "Blut und Gold" von Anne Rice

Der Beschreibung auf der Rückseite des Buches sollte man nciht trauen. Bis zum letzten Kapitel habe ich darauf gewartet, dass Pandora unheilbar krank wird, doch sie wurde es nicht. SIe hat sich nur einen neuen Gefährten gesucht.
    An sich hatte sie vorher die Handlung sehr spannend angehört.
    Doch insgesamt ziehen sich einige Teile einfach ewig lange, sodass es schwer wird, mitzuhalten. Meiner Meinung nach ganz gut, aber eher für Fans von Anne Rice.

E
    Elphabavor 10 Jahren
    Rezension zu "Blut und Gold" von Anne Rice

Gut geschrieben, endlich sind Vampire und die Mayfair Hexen in einem Buch vereint

Spicas avatar
    Spicavor 10 Jahren

Bd 8 der Vampir-Chronik, Bd 3 der Neuen Vampir-Chronik

Historisch sehr interessant, da Marius zu den "ganz alten" Vampiren gehört.

Halla_Echos avatar
    Halla_Echovor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Neben "Fürst der Finsternis" mein Lieblingsroman von Anne Rice.