Hallo zusammen!

Dies ist keine Gewinn-Leserunde, jeder der mitlesen möchte, muss das Buch bereits besitzen.

Jeder der an der Leserunde teilnehmen möchte ist Willkommen!

Wir starten am 20.05.2013

Da wir aus der Gruppe SUB Abbau 2013, in einer Leserunde "Interview mit einem Vampir" gelesen haben, beschlossen ein paar von uns den 2. Teil der Reihe in Angriff zu nehmen :D

Die Abschnitte sind nach der Buchausgabe Goldmann 1990, wer diese Abschnitte nicht besitzt soll sich melden!

Und nun wünsch ich euch viel Vergnügen!

Autor: Anne Rice
Buch: Der Fürst der Finsternis

carmelinchen schreibt:
Auch ich würde gerne mitlesen.

Dann heisse ich dich doch herzlich willkommen. :) Mal sehen wie uns das Buch denn so gefällt!

Hikari

@Evan

Noch eine Idee: Du könntest in den 1. Beitragstext mal noch schreiben, was das für eine Leserunde ist, wieso wir das Buch lesen wollen (von der SuB Abbau Gruppe usw) und das es kein Exemplar zu gewinnen gibt usw ^^ Also noch etwas ausschmücken ;) Man kann sogar Farbe benutzen :D

Eine Plauderecke wäre ganz gut und "Welche Ausgabe habt ihr?" Die Seitenzahlen brauchen wir vielleicht nicht, da wir alle andere Ausgaben haben? Sind die Abschnitte auch in jedem Buch so?

Beitrag einblenden

Ja, der Teil war wirklich nicht schlecht. Jedenfalls die eigentliche Geschichte von Armand war interessant. Ob Marius noch lebt???
Die Gespräche drum rum waren mir dann fast schon wieder zu lang, aber es ging. Gerade in der Beziehung von Lestat und Gabrielle sagt er jedoch sehr interessante und wohl auch wahre Dinge.
Am Ende will Armand also doch zum Theater. Was so richtig daraus wird, wissen wir ja. Ob wir nochmal was zu Nicki erfahren? So einfach scheint es ja nicht mit ihm zu werden.

6 Abschnitt Teil VI S. 347 - 391
Beitrag einblenden

Der Freitod von Nicki kam für mich auch etwas überraschend, muss ich sagen. Er zeugt ja doch von ein wenig Verstand, den Nicki ja eigentlich schon nicht mehr hatte. Aber nun ja. Das mit seinen Händen fand ich doch einigermaßen eklig, aber irgendwie auch passend für die Geschichte.

Die weitere Reise von Lestat und Gabrielle war schön kurz, aber auch ein wenig verwirrend geschrieben, da Lestat in seinen Gedanken immer mal vor und zurück springt, wie ich finde. Ihre Wege trennen sich dann in Ägypten, was ja eigentlich absehbar war.

Lestats Wunsch Marius zu finden gleicht ja schon fast einer Besessenheit, die ich aber irgendwie noch recht gut verstehen kann. Dass er dann nach der Trennung von Gabrielle ausrastet und sich irgendwo vergräbt, hatte ich allerdings nicht erwartet. Das konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, da er ja mit der "neuen Welt" ein neues Ziel hatte. Aber gut. Letztlich findet Marius ihn und jetzt bin ich wirklich gespannt, was da passiert, denn am Ende landet er ja doch in New Orleans bei seinem Vater (das war lustig, als ich gecheckt hatte, dass da ja schon was im ersten Band stand - hat ganz schön lang gedauert... ;o)
Und wenn er seinen Vater dort noch pflegt, kann er ja mit Marius auch gar nicht so lange zusammen sein, oder???

Mina - Das Irrlicht

@Favole

Mir ging es dann später in Band III oft so, dass ich einfach das "drum herum" too much, einfach zu lang fand. Auch bei "Hexenstunde" kam ich nicht in die Story rein, da mir die Geschichten zwischen der Geschichte zu umfangreich waren.

@Mina - Das Irrlicht

Hmm, naja, das klingt ja nicht soo viel versprechend. Ich meine, die Handlung an sich ist toll und so ein bisschen Hintergrund zu den Personen und deren Gefühlswelt ist ja auch wichtig, aber leider ist mir das hier halt doch zu viel, weil es den Lesefluss für mich behindert.

Hast du denn alle 10 Bände und die 2 Seit-Reihen (Hexen, neue Chronik) gelesen?

7 Abschnit Teil VII S. 395 - 540
Beitrag einblenden

Bin nun endlich dazu gekommen weiterzulesen! Es ist euch wies aus schaut auch so ergangen, nun in diesem Abschnitt erzählt Marius dem guten Lestat die Geschichte und dir Entstehung der Vampire. Ich fand es mit der Zeit recht ermüdend. Schliesslich geht er nach New Orleans, was nun mit ihm geschieht das er dann ja mal Louis erschafft bin ich sehr gespannt!

8 Abschnitt Epilog S. 543 - 607
Beitrag einblenden

Hab es nun zu ende gelesen und bin jetzt wirklich gespannt wie es weitergeht mit Louis und Lestat jetzt da sie wieder vereint sind und was nun mit den alten Vampiren und der Mutter ist!

Fazit / Rezesion

Mein Fazit, das Buch ist gut und eigentlich eine super Story doch manchmal hat es zu lange Hänger drin. Meine Rezi folgt noch.