Anne Rice Die Mayfair-Hexen

Inhaltsangabe zu „Die Mayfair-Hexen“ von Anne Rice

unglaublich, fesselnd, beängstigend

— Miss_Sweety

Wundervoller Schreibstil, die Handlung fand ich leider nicht so packend. Allerdings fehlen mir auch die Vorgänger...

— nscho-tschi

Stöbern in Fantasy

Ricco

jackiherzi

Palace of Glass - Die Wächterin

Hier stimmt fast alles :)

Faltine

Das Lied der Krähen

isi2908

Nevernight - Das Spiel

Gewohnt blutig und unterhaltsam, aber nicht so gut wie der erste Band.

Isabella_

Die Legenden der besonderen Kinder

Ein großartiges Buch!

Shimona

Höllenkönig

Ein Buch für Fantasyfans, die vor Blut und Gewalt nicht zurückschrecken.

PollyMaundrell

• Nichtssagend und langweilig

Thommy28

05. May 2012 um 15:54

Zu diesem wirren, langweiligen und absolut nichtssagendem Inhalt verkneife ich mir jeglichen Kommentar. Der Titel ist völlig daneben; mit Hexen hat das Ganze nun überhaupt nichts zu tun, es sei denn nur weil die Autorin Frauen mit roten Haaren Hexen nennt, würden daraus auch welche...! Hexen tun die aber jedenfalls nicht! Wenn überhaupt, geht es um diee Taltos, so eine eigene Rasse, vom Aussterben bedroht. Der langatmige Schreibstiel hat mich jedenfalls mehrfach fast zum Aufgeben gebracht. Enttäuschend! Und das Ende?? Das sieht eher wie ein Anfang aus - es steht zu befürchten, dass die Autorin da noch weitere "Werke" folgen lassen will. Mit mir nicht....!

Dubhe

06. October 2011 um 18:48

Der Stil der Autorin ist sehr altmodisch.
    Und nicht gerade flüssig zu lesen.
    Außerdem gefallen mir ihre Ideen nicht so gut.
    Man hätte aus der Grundidee viel mehr machen können.
    An Potenzial hätte nicht gefehlt.
    An der Umsetzung hapert es.

melli.die.zahnfee

07. October 2009 um 12:58

Ash, der letzte aus dem Geschlecht der Taltos, ist einsam, seit Jahrhunderten schon. Das ändert sich, als er Rowan Mayfair kennenlernt, brillante Neurochirurgin, Abkömmling einer uralten Hexendynastie und Erbin eines unheimlichen Vermächtnisses. Doch dunkle Kräfte schmieden ein schreckliches Komplott gegen den sanftmütigen Ash und die schöne Rowan. "Die Mayfair-Hexen" ist der dritte, in sich abgeschlossene Roman der gefeierten Hexentrilogie. Ich konnte mit diesem Buch nicht soviel anfangen, habe allerdings auch die Vorgänger nicht gelesen und bin überhaupt nicht in die Geschichte hineingekommen. Alles drehte sich ab Seite 100 nur im Kreis, die Worte , die Handlung, die Charaktere. Dadurch wirkte das Buch auf mich sehr langweilig und zu durcheinander um weiterzulesen.

TheSaint

21. July 2009 um 09:00

Abschluß der "Hexen"-Trilogie. Epochal und stimmungsvoll geschrieben wie immer; besser als Vorgänger. Gute interessante Charaktere; gegen Ende etwas flau. Schluß läßt auf weitere Stories schließen.

monalinchen

04. May 2009 um 09:59

Ohne die zwei vorhergehenden Bände zu kennen, lässt sich dieses ansonsten gut geschriebene Buch teilweise schwer lesen. Manche dargestellten Weltanschauungen kommen einem sehr bekannt vor, sind aber gut verarbeitet worden.

Elphaba

04. January 2009 um 19:42