Die Mayfair-Hexen

Die Mayfair-Hexen

Miss_Sweetys avatar

unglaublich, fesselnd, beängstigend

nscho-tschis avatar

Inhaltsangabe zu "Die Mayfair-Hexen"

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2002

Thommy28s avatar
    Thommy28vor 6 Jahren
    Nichtssagend und langweilig

Zu diesem wirren, langweiligen und absolut nichtssagendem Inhalt verkneife ich mir jeglichen Kommentar. Der Titel ist völlig daneben; mit Hexen hat das Ganze nun überhaupt nichts zu tun, es sei denn nur weil die Autorin Frauen mit roten Haaren Hexen nennt, würden daraus auch welche...! Hexen tun die aber jedenfalls nicht! Wenn überhaupt, geht es um diee Taltos, so eine eigene Rasse, vom Aussterben bedroht.
    Der langatmige Schreibstiel hat mich jedenfalls mehrfach fast zum Aufgeben gebracht. Enttäuschend! Und das Ende?? Das sieht eher wie ein Anfang aus - es steht zu befürchten, dass die Autorin da noch weitere "Werke" folgen lassen will.

Mit mir nicht....!

Dubhes avatar
    Dubhevor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Mayfair-Hexen" von Anne Rice

Der Stil der Autorin ist sehr altmodisch.
    Und nicht gerade flüssig zu lesen.
    Außerdem gefallen mir ihre Ideen nicht so gut.
    Man hätte aus der Grundidee viel mehr machen können.
    An Potenzial hätte nicht gefehlt.
    An der Umsetzung hapert es.

melli.die.zahnfees avatar
    melli.die.zahnfeevor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Mayfair-Hexen" von Anne Rice

Ash, der letzte aus dem Geschlecht der Taltos, ist einsam, seit Jahrhunderten schon. Das ändert sich, als er Rowan Mayfair kennenlernt, brillante Neurochirurgin, Abkömmling einer uralten Hexendynastie und Erbin eines unheimlichen Vermächtnisses. Doch dunkle Kräfte schmieden ein schreckliches Komplott gegen den sanftmütigen Ash und die schöne Rowan. "Die Mayfair-Hexen" ist der dritte, in sich abgeschlossene Roman der gefeierten Hexentrilogie.

Ich konnte mit diesem Buch nicht soviel anfangen, habe allerdings auch die Vorgänger nicht gelesen und bin überhaupt nicht in die Geschichte hineingekommen. Alles drehte sich ab Seite 100 nur im Kreis, die Worte , die Handlung, die Charaktere. Dadurch wirkte das Buch auf mich sehr langweilig und zu durcheinander um weiterzulesen.

TheSaints avatar
    TheSaintvor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Mayfair-Hexen" von Anne Rice

Abschluß der "Hexen"-Trilogie. Epochal und stimmungsvoll geschrieben wie immer; besser als Vorgänger. Gute interessante Charaktere; gegen Ende etwas flau. Schluß läßt auf weitere Stories schließen.

monalinchens avatar
    monalinchenvor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Mayfair-Hexen" von Anne Rice

Ohne die zwei vorhergehenden Bände zu kennen, lässt sich dieses ansonsten gut geschriebene Buch teilweise schwer lesen. Manche dargestellten Weltanschauungen kommen einem sehr bekannt vor, sind aber gut verarbeitet worden.

E

Miss_Sweetyvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: unglaublich, fesselnd, beängstigend
    nscho-tschis avatar
    nscho-tschivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wundervoller Schreibstil, die Handlung fand ich leider nicht so packend. Allerdings fehlen mir auch die Vorgänger...
    Silves avatar
    Silve