Falsetto

Falsetto

Positiv (49):
JuergenVogel
vor 4 Jahren

Toller historischer Roman. Völlig unabhängig von den Horrorgeschichten von Anne Rice

Kritisch (5):
Amilyn
vor einem Jahr

Abgebrochen nach 208 Seiten. Auch im 2. Versuch kann mich das Buch nicht begeistern und Anne Rice ist wohl generell nicht meine Autorin

Inhaltsangabe zu "Falsetto"

Italien, um 1750. Der Gesangslehrer und Komponist Guido Maffeo reist durchs Land auf der Suche nach geeignetem Nachwuchs für das berühmte Kastratenkonservatorium in Neapel. In Venedig hört er die wundervolle Stimme des fünfzehnjährigen Marco Antonio Treschi, genannt Tonio, dessen Vater einer der einflußreichsten Senatoren der Republik ist. Doch dann stirbt Tonios Vater - und der junge Mann fällt einer Intrige zum Opfer, die ihn zum Ausgestoßenen und Kastraten macht. Schnell gelangt er zu Ruhm und Ehre, doch sein Herz dürstet nach Rache . . .

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.11.1998