Anne Rice Interview mit einem Vampir

Inhaltsangabe zu „Interview mit einem Vampir“ von Anne Rice

New Orleans, 1791. Der junge Plantagenbesitzer Louis de Pointe du Lac will sich das Leben nehmen. Sein Plan wird vereitelt, als der Vampir Lestat ihn durch einen Biss in den Hals in einen Untoten verwandelt. Louis, der nun gegen seinen Willen an den kaltblütigen Lestat gebunden ist, erschafft sich verzweifelt eine Begleiterin, das kleine Vampirmädchen Claudia. Noch ahnt er nicht, dass sich die schicksalhafte Beziehung zwischen den dreien durch die Jahrhunderte ziehen wird. David Nathan liest den Erfolgsroman von Anne Rice mit einer Stimme, die unter die Haut geht.

Toll gelesen von David Nathan!

— Nusseis

In Anthony Kiedis` Autobiographie beschreibt er, wie er sich das Buch nachts mit seiner Freundin gegenseitig im Heroinrausch vorgelesen hat.

— Holden

Ganz gut, und wer auf leichte, homoerotisch angehauchte Bücher steht, ist hier richtig. Sympathisch und unterhaltsam. Wenn auch etwas zu dramatisch. Aber okay!

— dasHinchen

Stöbern in Fantasy

Rabenaas

eigentlich solche 'Autorin' sei nur lächerliche Ziege

marie-marien

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

Super, spannend und unterhaltsam. Freu mich auf den nächsten Teil

Binchen80

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Wow! Ein wahnsinnig grandioser Auftakt! Sollte man unbedingt lesen.

Haliax

Götterblut

Morgenstern

Lord of Shadows

Theresa-H-C

Rosen & Knochen

Gut, dennoch zu unausgearbeitet.

Kaetzin

• Leserunde zu "Interview mit einem Vampir" von Anne Rice

Hikari

Das hier ist das Thema zum Buch von Anne Rice. Wir haben beschlossen, eine Leserunde zu "Interview mit einem Vampir", manchmal auch "Gespräch mit einem Vampir" benannt, zu starten. Die Leserunde beginnt am 01.01.2013 und jeder, der das Buch besitzt oder es sich noch besorgen mag, ist herzlichst bei der Leserunde eingeladen. Wir lesen das Buch im Rahmen des Sub-Abbaus. Aber auch alle anderen können mitmachen :) Ich würde mich über rege Beteiligung freuen!

Belladonna

17. May 2011 um 09:13

Beschreibung: Louis de Pointe du Lac ist ein junger Plantagenbesitzer und lebt im Jahre 1791 in New Orleans. Als er seinen Selbstmordplan in die Tat umsetzten will wird er von dem Vampir Lestat aufgehalten und mit einem Biss selbst in eines dieser dunklen Wesen verwandelt. Gegen seinen Willen ist Louis ab sofort an Lestat gebunden. Aus seiner Verzweiflung heraus erschafft sich Louis eine Begleiterin in dem er Claudia, die noch ein junges Mädchen ist, in eine Vampirin verwandelt. Die Beziehung zwischen den drei Vampiren wird immer verworrener und steuert auf ein dramatisches Schicksal zu. Meine Meinung: Es ist schon etwas länger her, seit ich Anne Rice' Vampirklassiker >>Interview mit einem Vampir<< gelesen habe. Dennoch kann ich mich gut daran erinnern wie mich die faszinierenden Figuren und die dunkle Atmosphäre gefesselt hat. Der Audio Verlag hat den beliebten Vampirklassiker mit David Nathan als Sprecher in eine Hörbuchfassung umgesetzt. David Nathan ist vor allem als Synchronstimme von Johnny Depp, Leonardo DiCaprio und Christian Bale bekannt. Meiner Meinung nach passt die Stimmlage von David Nathan perfekt zu Louis de Pointe du Lac, man kann sich den Hauptprotagonisten vor dem inneren Auge ausmalen und taucht gleich zu Beginn tief in die Geschichte ein. Die tolle sprecherische Umsetzung lässt die Erlebnisse von Louis zum leben erwecken und einem genau an den richtigen Momenten erschauern. Die Hörbuchumsetzung von >>Interview mit einem Vampir<< bringt die passende akustische Unterstützung zur dunklen Vampiratmosphäre mit und hat mich total begeistert! Figuren und Handlung verlieren trotz der gekürzten Fassung nicht an ihrem Reiz. Dieses Hörbuch wird das Herz eines jeden Vampirfans höher schlagen lassen! Mein Fazit: Ein fesselndes Hörereignis mit dem besonderen Biss. Meine Bewertung: Handlung:5 Sterne Charaktere: 5 Sterne Sprecher: 5 Sterne Hörspaß: 5 Sterne Gesamteindruck: 5 Sterne

Elliv-Olav

19. March 2011 um 10:25

Dieses Buch habe ich mit ca. 15 Jahren (ist also schon einige Zeit her) zum ersten Mal gelesen und ich kann mich bis heute sehr gut daran erinnern. Die Geschichte dreht sich um den schüchternen und sehr zurückgezogen lebenden Vampir Louis, der einen jungen Studenten in seine Wohnung gelassen hat um ihm seine "Story" zu erzählen. Louis wurde schon in jungen Jahren Besitzer einer Plantage in New Orleans. Er lebte allein, da Frau und Kind verstorben waren. Er sehnte sich den Tod herbei, da er sein Leben ohne seine Geliebten als nicht lebenswert ansah. Wie praktisch, dass eines Tages der faszinierende und zugleich abstoßende Vampir Lestat in sein Leben trat ... Mehr sage ich hier nicht dazu, das müsst ihr dann selber lesen, sofern ihr interessiert seid. Ich persönlich war (und bin) von dieser Geschichte absolut hingerissen. Das war bisher das einzige Buch, das mich von vorne bis hinten total gefesselt hat. Ich erinnere mich, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte ... Als ich es beendet hatte, fing ich gleich wieder von vorne damit an! Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, und ich glaube, ich kann sagen, dass es mein Lieblingsbuch ist ... Dies ist meine erste Buchrezension, ich hoffe, sie ist wenigstens einigermaßen gelungen ...

Lady_of_Mystery

12. March 2011 um 21:08

Das Hörbuch ist wirklich eine Meisterleistung vom Audio Verlag. Der Sprecher war einfach sehr gut gewählt und hat die faszinierenden Charaktere von Anne Rice zum Leben erweckt. Die dunkle Welt der Vampire leuchtete erneut auf und fasziniert sicherlich alle Anne Rice Fans erneut. Mehr kann man dazu nicht sagen! Einfach toller Sprecher. Zudem fand ich die Aufmachung sehr gut. Das Hörbuch ist nicht in einer richtige CD Hülle, sondern aus den aufklappbaren CD Hüllen aus fester Pappe, die ich persönlich auch sehr gut finde. Man konnte es also aufklappen und hatte sofort alle CDs im Überblick. Wenn man die CDs rausholt, sieht man vier tolle Bilder aus der Verfilmung, verziert mit jeweils einem tollen Zitat aus dem Buch. Design und Farben waren wirklich toll und haben gut harmoniert. Im Großen und Ganzen betrachtet ein tolles Hörbuch und ein Muss für alle Vampir- und Hörbuchfans!

BlurOasis

29. January 2011 um 22:02

Anders als die erstaunlich schlechte Verfilmung ist dieses Buch neben Bram Stokers Dracula das mit weitem Abstand das beste Vampirbuch.Anders als dusselige Liebesromane,die nur zu kommerziellen Zwecken in eine Vampir-Geschichte gepackt wurden (Das beste Beispiel ist hier die Biss-Reihe),gerät dieses Buch zu einer Parabel über die Schönheit des Seins und,so paradox es klingen mag,über die Schönheit der Endlichkeit des Lebens.Der Vampir ist gefangen und dazu verdammt,das gleiche "Leben" immer und immer wieder zu führen.Trotzdem bleibt die Faszination der Unsterblichkeit für die Menschen,wie das Ende des Buches eindeutig beweist

Maja_Leah

17. January 2011 um 13:11

anne rice hats drauf mehr kann ich nicht sagen
    XD