Gespräch mit einem VampirReihenfolge: Band 1 der Reihe "Chronik der Vampire"

Positiv (230):
Mali133s avatar
Mali133
vor 2 Monaten

Eine grandiose Geschichte, selbst wenn man den Film bereits kennt. Wunderschön, bildgewaltig und spannend geschrieben.

Kritisch (9):
Bibliomanias avatar
Bibliomania
vor 6 Monaten

Puh, das war ganz schön zäh, ich hatte mir mehr erhofft.

Gerade erst fünfundzwanzig Jahre alt ist der hübsche, begehrenswerte Louis, als er im New Orleans des ausgehenden achtzehnten Jahrhunderts zum Vampir wird - "gezeugt" von Lestat de Lioncourt, dem unbelehrbaren Rebellen unter den Vampiren, dem gefallenen Engel mit den blauen Augen und dem blonden Haar. Und Lestat wird für Louis zum geliebten Lehrmeister, der ihn in die Welt des Übersinnlichen einführt. Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise durch die ganze Welt, auf der Suche nach anderen Untoten, nach Gefährten und Abenteuern in der ewigen dunklen Unsterblichkeit.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Goldmann Verlag