Tanz der Hexen

von Anne Rice
Tanz der Hexen

Inhaltsangabe zu "Tanz der Hexen"

Rowan Mayfair, Angehörige einer uralten Hexendynastie, glaubt ihr Glück vollkommen, als sie schwanger wird. Doch das Kind, das sie in einer Weihnachtsnacht gebiert, ist besessen von Lasher, einem geheimnisvollen Dämon ... Die größte Stärke von Anne Rice ist ihre Phantasie. USA Today

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2004

Thommy28s avatar
    Thommy28vor 6 Jahren
    Laut Klappentext hocherotisch ??? Muss eine Verwechselung sein...

Zum Inhalt möchte ich eigentlich nichts mehr sagen, die Vor-Rezensenten haben da ja bereits einiges dazu angedeutet.
    Mein Eindruck ist, dass von den fast 700 Seiten mindestens 400 zuviel sind. Dieses bißchen Handlung würde die verbleibenden Seiten locker füllen. Was von Vor-Rezensenten "epische Breite" genannt wurde, sehe ich eher als belangloses Geschwafel, welches die Handlung nicht vorantreibt - stattdessen wird der Leser mit hunderten von Mayfair-Namen aus dem gesamten Clan traktiert, die sich keiner merken kann - und die für die Handlung zumeist auch völlig unerheblich sind.

Laut Klappentext soll das Buch hocherotisch sein - na ja....! Wenn man Geschlechtsverkehr zwischen einem 13jährigen Mädchen mit seinem Opa oder Sex zwischen Mutter und Sohn einschliesslich des lustvollen Milchsaugens an deren Brust erotisch findet, dann solls wohl so sein. Auch von Horror oder Grusel oder gar Spannung hab ich absolut nichts gespürt. Für mich schrammt das Buch ganz knapp am totalen Flop vorbei - mehr als 1 Stern ist es nicht wert. Ich werde der Autorin aber mit Band 3 "Die Mayfair-Hexen" noch eine Chance geben....! Viel Hoffnung auf Besserung habe ich aber nicht.

Yuvileys avatar
    Yuvileyvor 9 Jahren
    Rezension zu "Tanz der Hexen" von Anne Rice

Der zweite Band der Reihe schwächelt meiner Meinung nach leider etwas, erzählt aber wunderbar die Geschichte über Mona und bindet sie wunderbar in die Geschichte mit ein.

TheSaints avatar
    TheSaintvor 9 Jahren
    Rezension zu "Tanz der Hexen" von Anne Rice

Gewohnter Anne Rice-Stil. Sehr atmosphärisch, sehr episch. Manchmal wegen der Familienverhältnisse etwas verwirrend. Interessanter Schluß.

E
    Elphabavor 10 Jahren
    Rezension zu "Tanz der Hexen" von Anne Rice

Sehr gut! Wer Hexengeschichten mag wird das Buch mögen. Hier geht es nicht um Hexen aus dem Mittelalter, sondern um Hexen in der aktuellen Zeit, die auch Berufe haben.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Tanz der Hexen" von Anne Rice

leider konnte mich auch dieser band keineswegs in seinem bann ziehen.... ich brauche einfach mehr "ACTION", aber das fehlt hier. meine konzentration bei diesem buch war gleich null, weil es mich einfach nicht fesseln konnte.

Silves avatar
    Silve