Vittorio

Cover des Buches Vittorio (ISBN: 9783596153374)

Positiv (67):
Becky_Bloomwoods avatar
Becky_Bloomwood
vor 2 Jahren

Die Punktevergabe ist ein wenig durch meine Leidenschaft für die Chronik der Vampire verschleiert. Lestat ist und bleibt mein Favorit!

Kritisch (28):
SagMals avatar
SagMal
vor 4 Monaten

Puh, das war nichts - weder inhaltlich noch sprachlich! Nach Kapitel 8 war hier für mich Schluss. Schade.

Inhaltsangabe zu "Vittorio"

Der sechzehnjährige Vittorio de Riniari wächst als Sohn einer Adelsfamilie im Florenz von Cosimo de' Medici auf und genießt das höfische Leben in vollen Zügen - bis eines Nachts ein schrecklicher Albtraum über ihn und seine Familie hereinbricht. Eine Heerschar von Dämonen überfällt die Burg und löscht in einem barbarischen Blutbad die gesamte Familie aus. Einzig Vittorio, der das Interesse der Vampirin Ursula geweckt hat, wird verschont. Zum Äußersten entschlossen, zieht er aus, den Tod seiner Familie zu sühnen. Aber schon bald gerät er ins Schwanken. Verzaubert von Ursulas übernatürlicher Schönheit und erotischen Ausstrahlung, entflammt er in leidenschaftlicher Liebe zu ihr, die sich über alles Irdische erhebt und Vittorio seinen unbändigen Wunsch nach Rache vergessen lässt. Doch seine Liebe zu Ursula führt ihn unweigerlich ins Schattenreich der Vampire.§§Vor dem prächtigen Hintergrund der italienischen Renaissance hat Anne Rice eine leidenschaftliche Geschichte über eine unmöglich e Liebe und verlorene Unschuld geschrieben.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2007