Es wimmelt in der Klosterkammer

Es wimmelt in der Klosterkammer

Inhaltsangabe zu "Es wimmelt in der Klosterkammer"

Die Illustratorin Anne Rieken hat der Klosterkammer Hannover einen Besuch abgestattet und die Sonderbehörde in ihrer ganzen fröhlichen Vielfalt und mit viel Fantasie zum Wimmeln gebracht. Der kleine Dackel Ekki führt dabei Seite um Seite durch seine Behörde, die viel mehr zu bieten hat als Akten und Gesetzesbücher – tatsächlich gibt es auf den Fluren und in den Büros eine ganze Menge zu entdecken und kunterbunte Geschichten zu erleben. Pünktlich zum 200-jährigen Jubiläum 2018 gibt dieses Wimmelbuch Einblick in die vielfältigen Aufgaben- und Arbeitsbereiche der Klosterkammer Hannover.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Fachverlag NW in Carl Ed. Schünemann KG