Anne Rivers Siddons Und morgen ein neuer Tag

Inhaltsangabe zu „Und morgen ein neuer Tag“ von Anne Rivers Siddons

Ein mitreißender Frauenroman aus der Hauptstadt des tiefen Südens! Atlanta, 1966. Auch hier pulsiert das Leben, sorgen Hippies und Miniröcke für Aufregung. Die junge Smokey zieht in die Stadt, um ihren Weg als Reporterin zu machen. Ein Interview beschert ihr auf einen Schlag Erfolg - und einen Verlobten. Doch Smokey hat ihren eigenen Kopf, und so verläßt sie schließlich den verwöhnten Bradley, den begehrtesten Junggesellen Atlantas, um ihrem Herzen zu folgen. Ist ihre Karriere nun ebenso schnell zu Ende, wie sie begann - oder wartet ein neuer Tag auf sie?

Winterengel

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

• Rezension zu "Und morgen ein neuer Tag" von Anne Rivers Siddons

Und morgen ein neuer Tag

silbereule

30. May 2011 um 21:48

USA 1966 - es ist die Zeit großer gesellschaftlicher Ereignisse und Umwälzungen, Bürgerrechtskämpfe, die radikalen Black Panther, die Anfänge der Hippiekultur mit Hasch, LSD usw. und der sich abzeichnende Vietnamkrieg. Smoky O'Donnell hat es gründlich satt, in ihrem hinterwäldlerischem Corkie zu wohnen, wo sie in einer ärmlichen, streng katholischen irischen Familie aufgewachsen ist. Über einen Freund erhält sie die einmalige Gelegenheit, nach Atlanta als Redakteurin einer renommierten Zeitung zu gehen - und sie geht. Ihre Eltern sind natürlich dagegen, weil sowas ja nichts für ein ordentliches katholisches Mädchen ist, aber letztendlich fährt ihr Vater sie doch nach Atlanta. Smoky beisst sich dort durch, knüpft auch schnell Kontakte und hat nach einigen Anlaufschwierigkeiten großen Erfolg. Sie gerät in eine Art Höhenrausch und bewegt sich bald nur noch in den allerfeinsten Kreisen. Aber sie merkt schnell, dass alles im Leben seinen Preis hat. Das Buch ist anfangs etwas langatmig geschrieben, aber als ich da durch war, mochte ich es kaum noch aus der Hand legen.