Liebe Leser,

wir möchten Euch einladen, unser Buch "Vervögelt" zu lesen und mit uns zu diskutieren. Auf Eure Meinung sind wir gespannt.

Wir verlosen unter allen Bewerbern 10 signierte eBooks im Format ePUB oder mobi (für Kindle)    (bitte bei der Bewerbung unbedingt angeben!!!).

Vervögelt ist ein turbulentes Trennungsdrama um Liebe und Verrat, ein intelligenter Frauen-(tatsachen)-roman.
Inhalt: Eine unachtsame Äußerung bringt bitteren Ernst in ein schwäbisches "Bullerbü".

Robert entdeckt, dass sich seine Partnerin auf eine Affäre mit dem Nachbarn eingelassen hat. Das totale Chaos bricht über zwei Familien herein: Eben noch beste Freundinnen - jetzt Lügen und Verrat. Ein Scherbenhaufen unbezahlter Rechnungen, verstörter Kinder, katholischer Großeltern ohne Nächstenliebe und der Frage nach dem Warum begleitet Anne und Robert und schweißt sie eng zusammen.

Aus unterschiedlichen Blickwinkeln wird das Drama aufgearbeitet. Täglich tauchen neue Ideen und Vermutungen über das WARUM auf und stürzen beide in tiefes Gefühlschaos. Mit Humor, Zuversicht und Liebe versuchen die beiden Protagonisten drohender Armut, Kindesentzug und den neuen Herausforderungen des Alleinlebens zu entkommen. Dabei sind sie konfrontiert mit den Problemen der Gesellschaft und fragen sich selbst: Warum haben es vierzig jährige Männer schwer, eine Wohnung zu finden und braucht eine Alleinerziehende überhaupt ein Schlafzimmer? Sind Katholiken die besseren Menschen und sind Familien austauschbar? Warum gelten Ehre und Moral im Trennungsstress nicht mehr?

Die Bewerbung für die Leserunde endet nach verlängertem Berwerbeschluss am 12.9.2014. Unter allen Bewerbern werden wir die eBooks verlosen und per Email zustellen.

>>>> Leseprobe

Die Musik, die uns beim Schreiben begleitet haben und die eine zentrale Rolle für die einzelnen Kapitel darstellen, findet ihr hier:

Youtube-Liste

iTunes-Liste

Mit der passenden Untermalung zu den Kapiteln wird das Buch noch plastischer, finden wir.

Jetzt freuen wir uns auf Eure Bewerbungen

Herzlichst,

Anne Robert

Für die Bewerbung brauchen wir:

• Euren Namen
  • das gewünschte Format, also ePub (Tolino, Sony etc.) oder mobi (Kindle)
  • Eure Email-Adresse

Ab dem 8.9. geht es dann los und wir freuen uns auf Eure Diskussion zum Thema und konkrete Fragen an die Protagonisten "Anne" und "Robert".

Wir sind gespannt auf Eure Meinungen und Anregungen.

Buch: Vervögelt
1 Foto

Teaser:

Prolog
„It’s the end of the world as we know it“
R.E.M.

Manchmal im Traum hat man das Gefühl ins Bodenlose zu fallen. Das wohlige Kribbeln im Bauch fehlt, man spürt keinen Wind auf der Haut. Nur Panik begleitet den Flug. Panik vor dem Ungewissen. Panik davor, mit der Fresse auf den Boden zu knallen. Man sagt, dass in solchen Momenten die Seele den Körper für kurze Zeit verlässt. Kurz bevor das Unausweichliche geschieht, findet sie zurück und man wacht schweißgebadet auf. Eine Sicherheitsfunktion. Im echten Leben aber fehlt dieser Überlebensschutz und dann zieht man an der Reißleine und der Fallschirm öffnet sich nicht. Dann rast man ungebremst auf den Boden zu und knallt auf, wie Samuel Koch beim Wetten-Dass-Unfall am 4. Dezember.

Vampirin

Ich würde gerne mitlesen. Klingt spannend. Hätte gerne mobi-Format

vor 3 Jahren

Das Buch, die Geschichte - Was ist Trennung für Euch?

Vielleicht habt ihr schon Teile des Buches gelesen... Was denkt ihr?

vor 3 Jahren

Das Buch, die Geschichte - Was ist Trennung für Euch?

Wie weit seit Ihr denn mit dem Buch lesen? Wie gefällt es euch? Von einem Leser habe ich PNs bekommen, aber wie siehts bei Euch anderen aus?

Freue mich auf Feedback.

Gruß,
Anne

vor 3 Jahren

ich habe angefangen aber es erstmal zur Seite gelegt weil ich mit denn Charakteren sowie dem Schreibstill nicht klar kam

@christiane_brokate

Hallo Christiane, das ist ja nicht schön zu hören :) aber kannst du das etwas spezifizieren? Gruß Anne

winterdream

Eure Rezension
Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezi:
Ich habe sie auch bei amazon und weltbild eingestellt.
Ich möchte mich dafür bedanken, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte, auch wenn ich keinen guten Zugang zu dem Buch gefunden hab. Aber das ist halt auch immer Geschmacksache.
Lieben Gruß

@AnneRobert

Ich Versuch es mal ! Der Schreibstil fesselt mich nicht er hat ermutigt mich nicht weiterzulesen ( wenn du verstehst wie ich meine ) . Ich bin nun schon ein Stück weiter aber ich brauche ewig für das Buch . Die Charaktere sind gut erklärt aber ich bekomme keinen Bezug zu ihnen und daher kann ich sie auch nicht so gut verstehen . Ich finde es auch sehr langatmig . Mir fehlt auch das Gefühl
Der Charaktere .Ich will dich nicht enttäuschen aber so denke und fühle ich .Das Thema an sich ist gut.

Eure Rezension

leider ist es nicht besser ausgefallen tut mir leid