Anne Robillard Die Drachen des Schwarzen Herrschers

Inhaltsangabe zu „Die Drachen des Schwarzen Herrschers“ von Anne Robillard

Wie schon in Band 1 „Feuer am Himmel“ steht das Mädchen Kira im Mittelpunkt des Geschehens, umgeben von den Rittern vom Smaragd, die die schwierige Aufgabe haben, Kira vor den Attacken der 'Bösen' zu schützen, den Magiern, den Drachen, den Vogelmenschen. Nur ist Kira kein normales Mädchen und möchte sein Schicksal selbst in die Hand nehmen; sie beschwört einen schon seit Hunderten von Jahren verstorbenen Ritter, sie das edle Waffenhandwerk zu lehren. Ein neuer Band der 'Ritter vom Smaragd', fantastisch und packend wie der erste – ein Muss für alle Freunde des behutsamen Heraustretens aus einer Welt der kalten Realität und des Hineinschlüpfens in eine Welt des Wunderbaren.

Stöbern in Fantasy

Rabenaas

eigentlich solche 'Autorin' sei nur lächerliche Ziege

marie-marien

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

Super, spannend und unterhaltsam. Freu mich auf den nächsten Teil

Binchen80

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Wow! Ein wahnsinnig grandioser Auftakt! Sollte man unbedingt lesen.

Haliax

Götterblut

Morgenstern

Lord of Shadows

Theresa-H-C

Rosen & Knochen

Gut, dennoch zu unausgearbeitet.

Kaetzin

• Rezension zu "Die Drachen des Schwarzen Herrschers" von Anne Robillard

Die Drachen des Schwarzen Herrschers

Fischli

19. November 2007 um 18:35

Dieses Buch der zweite Teil einer trilogie die mir sehr gut gefallen hat. Ich hab die ersten zwei Bände auf französisch gelesen. Den dritten werde ich bald lesen. Zu kritisieren ist dass es sehr auf die eigentliche Handlung bezogen ist und auch manchmal ein bisschen zu einfach, aber die idee ist sehr gut. Teilweisig sehr naiv aber insgesamt schön. Entspannende lektüre.