Anne Söller , Susanna Lübcke EmotionalKörper-Therapie

Inhaltsangabe zu „EmotionalKörper-Therapie“ von Anne Söller

Körper und Seele stehen in wechselseitiger Beziehung und lassen sich nicht trennen. Fühlen wir uns körperlich fit und ausgeschlafen, haben wir meist gute Laune und sind leistungsfähig. Quälen uns dagegen Kopf- oder Rückenschmerzen, sind wir eher gereizt, ungeduldig und wenig aufnahmefähig für Neues. Diese Verknüpfung ist so eng, dass man oft nicht sagen kann, was zuerst da war, die köperlichen Beschwerden oder das seelische Leid. Die EmotionalKörper-Therapie ist eine sanfte Methode, die uns helfen kann, verdrängten Gefühlen, seelischen Blockaden und körperlichen Beschwerden in Liebe nahe zu kommen und sie aus ihren Verstrickungen zu lösen. Allein oder mit einem Begleiter an unserer Seite besuchen wir bekannte und unbekannte Räume in unserem Inneren. Wir kommen in Kontakt mit all unseren Gefühlen, die wir dort vorfinden, erleben ihre reine, ursprüngliche Kraft und lernen in gesunder Weise mit ihnen umzugehen. Antworten kommen intuitiv aus unserem Inneren und mit erweiterter Sichtweise erreichen wir erstaunliche Ergebnisse. Grundlage dieser Methode ist die Liebe zu unseren Mitmenschen und zu uns selbst. Liebe meint Eigenschaften wie Mitgefühl, Verzeihen, Geduld, Klarheit, Offenheit und Annahme. Indem wir unseren Mitmenschen oder auch uns selbst Empathie und Verständnis entgegen bringen, enthalten wir uns jeder Kritik, jedes Urteils und jeder Schuldzuweisung. Wir respektieren Bedürfnisse und Leid, wir nehmen Leid an - und helfen, das Leid zu transformieren. Sobald ein Mensch erfährt, dass hinter der Leidensschicht seine wahren Schätze zu finden sind, wird er neue Gefühle und Qualitäten in seinem Körper wahrnehmen. Dies dient seinem Selbstheilungsprozess ebenso wie seinem emotionalen Wachstumsprozess. Dieses Buch ist ein wertvoller Ratgeber, sowohl für die Selbsthilfe als auch für Therapeuten.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist