Cover des Buches Mein Herz ist eine Insel (ISBN: 9783734105913)
Szeraphines avatar
Rezension zu Mein Herz ist eine Insel von Anne Sanders

Ein Buch voller Emotionen, Gefühle, Verwirrungen

von Szeraphine vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch voller Emotionen.

Szeraphines avatar
Szeraphinevor 6 Jahren
Ein Buch voller Emotionen. Wut, Hass, Trauer, Liebe und all das auf einer Insel, die Isla Grant in jungen Jahren nicht schnell genug verlassen konnte. Sie kehrt nach der Auflösung ihrer Beziehung zurück auf die ungeliebte Insel und wird dort mit vielerlei Gedanken und Gefühlen konfrontiert. Anne Sanders beschreibt die vielen unterschiedlichen Charaktere sehr gut und man kann sich gut in das Leben auf der Insel mit ihren Bewohnern hineinversetzen. Viele Nebencharaktere geben das gesellige Inselleben idyllisch wieder. Die Protagonistin muss sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und hinterfragen, warum sie damals fluchtartig die ungeliebte Insel, die Familie und Freunde hinter sich lassen musste. Aber in ihrem gegenwärtigen Kummer tritt auch wieder ihre große Liebe Finn wieder auf… Der Schreibstil ist flüssig, man liest schön vor sich hin und kann gemütliche Stunden mit dem Buch verbringen.