Anne Schmitz Keylam und der Stachel des Bösen

Inhaltsangabe zu „Keylam und der Stachel des Bösen“ von Anne Schmitz

Das prasselnde Kaminfeuer taucht die Wohnhöhle des Zauberers in ein geheimnisvolles Licht. „Dann erzählt mal!“, Zauberer Nu lehnt sich in seinem Ohrensessel zurück und deutet auf zwei große, weiche Sitzkissen, die vor dem Kamin liegen. Die Tallinge Keylam und Saomi machen es sich bequem. „Eigentlich wollten wir zu den Elfen, um ein magisches Band aus Elfenhaar zu besorgen …“, beginnt Keylam. „Doch wir gerieten in eine Falle …“, unterbricht ihn Saomi aufgeregt. „Eigentlich waren es zwei Fallen!“, verbessert Keylam sie. „Ein oder zwei, das macht doch keinen Unterschied. Es war auf jeden Fall sehr gefährlich!“ „Gefährlich? Nachher wurde es erst richtig gefährlich, als wir den Drachen …!“ „Stop, Stop, Stop! Ich verstehe kein Wort!“, Zauberer Nu hebt abwährend die Hände. „Jetzt mal langsam und bitte immer der Reihe nach.“ Lachend nickt Saomi Keylam zu: „Fang du an!“ „Also, alles begann damit, dass wir auf der Klippe den Steingong geschlagen haben …!“

Wunderbar magische Fortsetzung!

— MagieausderFeder

— wordworld

Spannende Vortsetzung der Kinder FantasyReihe.

— jawolf35

— Lily911

Auch der zweite Teil ist wieder sehr schön und voller Abenteuer

— Meine_Magische_Buchwelt

Ich liebe die Welt der Tallinge und freue mich auf Band 3

— SteffiFee

netter 2ter Teil von Keylam

— engel-07

Schöne fantasy für Kinder genau richtig.

— eulenmama
  • Magische Fortsetzung!

MagieausderFeder

04. October 2017 um 16:57

Vor genau einem Jahr hat mich "Keylam - Die Ankunft" in seinen Bann gezogen. Es ist eine wunderbar liebenswerte Fantasy-Geschichte, in der man sich verlieren kann. Nun las ich den zweiten Teil und ich bin noch immer begeistert. Anne Schmitz' erschaffene kleine Fantasywelt ist einfach sagenhaft erfrischend. Im ersten Teil begleiteten wir den Talling Keylam auf sein Abenteuer gegen den bösen Zauberling Skarkorok. Im zweiten Band geht nun dieses Abenteuer weiter. Wir Leser erfahren mehr über die Wesen und die Orte in Tallingtal und erkunden mit Keylam die Welt. Es ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene eine tolle Geschichte.Da es im Vergleich zu anderen Bücher relativ wenig Seiten sind, kann sich der Spannungsbogen stets aufrechthalten. Es gibt keine unnötig in die Länge gezogenen Szenen. Die Protagonisten ergeben eine bunte Mischung. Tallinge, Drachen, Wrasener, Zauberer und viele weitere lernen wir kennen. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, den neuen Wesen zu begegnen. Anne Schmitz hat eine wunderschöne bunte Welt gezaubert, die zum Träumen einlädt. Auch der Schreibstil der Autorin ist angenehm und bildlich. Es gibt keine überzogenen Formulierungen. Die Reihe weist einen leichten Schreibstil auf, der zügig und flüssig durchlebt werden kann.Der dritte und letzte Teil dieser Reihe steht in den Startlöchern und wir können uns auf einen tollen Abschluss freuen!Fazit: Der zweite Teil der bezaubernden Fantasy-Geschichte "Keylam und der Stachel des Bösen" ist eine gelungene Fortsetzung und entführt den Leser erneut in Keylams magische Welt. Interessante Wesen, fantasiereiche Orte und natürlich eine spannende Story runden die Bücher ab. Eine, von Herzen kommende, Lese-Empfehlung!

• Eine süße kleine Reihe

wordworld

04. August 2017 um 13:41

Allgemeines: Titel: Keylam - Die Ankunft / Keylam und der Stachel des BösenAutor: Anne SchmitzVerlag: neobooks (1. März 2016)Genre: Kinder-FantasyASIN: B01BL125S6 / B01N7COT9WSeitenzahl: 49 Seiten / 67 SeitenPreis: 1,99€ (Kindle-Edition)  Inhalt Teil 1: Es ist stockfinster. Romi die Fledermaus saust durch einen Tunnel und gelangt in eine große Höhle. „Ah! Romi!“, donnert plötzlich eine tiefe, grollende Stimme. „Kommst du, um mir von den Ereignisse draußen im Tallingtal zu erzählen?“ Zustimmend gibt Romi einige piepsende Laute von sich. Gut, dass das Felsenwesen die Sprache der Fledermäuse versteht. „Was war denn heute los? Den Neuen habe ich schon kennengelernt. Er scheint ein mutiger Talling zu sein,“ meint das Felsenwesen. Romi fliegt zur Decke der Höhle und hängt sich kopfüber an einen Felsvorsprung. Dann berichtet sie von fremden Kreaturen und magischen Kristallen, vom bösen Zauberling Skarkorok und seinem ebenso bösen Drachen Feuersturm und von zwei mutigen Tallingen, die gemeinsam in ein spannendes Abenteuer geraten. Inhalt Teil 2: Das prasselnde Kaminfeuer taucht die Wohnhöhle des Zauberers in ein geheimnisvolles Licht. „Dann erzählt mal!“, Zauberer Nu lehnt sich in seinem Ohrensessel zurück und deutet auf zwei große, weiche Sitzkissen, die vor dem Kamin liegen. Die Tallinge Keylam und Saomi machen es sich bequem.„Eigentlich wollten wir zu den Elfen, um ein magisches Band aus Elfenhaar zu besorgen …“, beginnt Keylam.„Doch wir gerieten in eine Falle …“, unterbricht ihn Saomi aufgeregt.„Eigentlich waren es zwei Fallen!“, verbessert Keylam sie.„Ein oder zwei, das macht doch keinen Unterschied. Es war auf jeden Fall sehr gefährlich!“ „Gefährlich? Nachher wurde es erst richtig gefährlich, als wir den Drachen …!“ „Stop, Stop, Stop! Ich verstehe kein Wort!“, Zauberer Nu hebt abwährend die Hände. „Jetzt mal langsam und bitte immer der Reihe nach.“ Lachend nickt Saomi Keylam zu: „Fang du an!“„Also, alles begann damit, dass wir auf der Klippe den Steingong geschlagen haben …!“ Bewertung: DISCLAIMER: Vielen Dank an die Autorin Anne Schmitz für das Rezensionsexemplar! Nur ein Kinderbuch? Dieses "nur" in diesem typischen Satz hat mich schon immer aufgeregt. Meiner Meinung nach müssen gerade Kinderbücher besonders gut sein, um schon die kleinsten begeistern und ihnen ein gutes Gefühl für Sprache vermitteln zu können. Außerdem - an Kinderbüchern müssen auch Erwachsene Spaß haben können - beim Vorlesen, Testlesen oder Familienlesen - deshalb reicht es nicht, den kleinen eine einfach gestrickte, oberflächliche Geschichte hinzuklatschen, stattdessen ist es nötig, sich niveauvoll eine Story zu überlegen, die Kinder verstehen. Besonders gut ist es, wenn für die Leser verschiedener Generationen die Geschichte anders wirkt, Anspielungen versteckt sind und eine stimmige Grundaussage erzeugt wird. Ab und zu lese ich deshalb sehr gerne aktuelle Kinderbücher, um auch diese ein bisschen auf die Probe zu stellen. Da mich das letzte Kinderbuch, dass ich meinem kleinen Cousin vorgelesen habe, ziemlich angekotzt hat, bin ich mit einem etwas kritischeren Gefühl an diese Geschichte gegangen - wurde aber wunderbar unterhalten. Deshalb eine kurze Vorstellung dieser wunderbaren Story. "Keylam- Die Ankunft" ist der erste Teil einer Kinder Fantasy Reihe, die von aufgeweckten Tallingen in ihrem Kampf gegen den bösen Zauberling Skarkorok erzählt. Mit "Keylam und der Stachel des Bösen" wird diese Reihe fortgesetzt. Ein weiterer Teil wird bald erwartet. Da die Geschichten beide sehr kurz sind und meine Gedanken dazu sich überschneiden, habe ich mich dazu entschlossen, eine zusammenfassende Rezension zu schreiben. Ein wenig wurde ich von dieser Idee an die Schlümpfe erinnert, so müssen auch die Tallinge ihre Lebeliapflanzen beschützen, leben in einer kleinen Siedlung - Tallingheim - und werden von Skarkorok durch böse Listen ständig auf die Probe gestellt. Süß ist, dass die Tallinge alles nach verschiedeneren "Lingen" kategorisieren, so wie es bei den Schlümpfen den "Leckerschlumpf" und den "Gammelschlumpf" gibt, so gibt es hier "Bäckerlinge", "Häuptlinge", "Gärtnerlinge", "Wächterlinge", "Freilinge" und so weiter. Erster Satz: "Pst, so seid doch bitte leiser!" Verzweifelt bemühte sich Häuptling Romwald, die Tallinge zu beruhigen, die auf der Dorfwiese beisammen standen und sich aufgeregt unterhielten." In Tallingheim herrscht große Aufregung, denn die Ankunft eines neuen Tallings steht kurz bevor. Seit zehn Jahren, haben sie keinen Nachwuchs bekommen, so versammeln sich alle gespannt um den Lebensbaum und spekulieren auf den Neuen. Sie hoffen auf einen starken Neuankömmling, der ihnen im Kampf gegen den bösen Skarkorok und seinem Drachen helfen kann! Ein Kämpferling oder ein Wächterling vielleicht? Doch der Junge Keylam weiß nicht, was er für eine Aufgabe übernehmen wird. Ein Dümmling, pah, so was brauchen die Tallinge nicht. So begibt sich Keylam mit der jungen Saomi auf eine Reise, um seine Bestimmung herauszufinden. Auf die beiden jungen Tallinge wartet ein fantastisches Abenteuer voller guter und böser Magie, denn der böse Zauberling Skarkorok hat einen fiesen Plan ausgeheckt ... Das erste Buch hat in der Kindle-Version zwar nur 56 Seiten und das zweite 65 Seiten, es passiert aber so einiges in Tallingheim. Viele innovativen Ideen, liebenswürdige Wesen, schöne Beschreibungen und viele Abenteuer reißen uns mit in die kleine Welt der Tallinge. Die Geschichte wechselt seine Schauplätze ständig, sodass wir einen guten Überblick über die Fantasy-Welt bekommt. Wir lernen neben Tallingheim zum Beispiel noch die Insel der Elfen, den Wächterwald und den einsamen Berg kennen. Der Schreibstil der Autorin ist kindgerecht aber dennoch niveauvoll. Sehr einladend, beschreibend und flüssig leitet sie uns durch das kurze Abenteuer und kreiert dabei kurz und bündig eine eigenen Welt. Das Buch ist zum Vorlesen geeignet sowie zum Abtauchen aus dem Alltag. Die Charaktere sind allesamt liebenswürdig dargestellt. Keylam ist der junge Protagonist, welcher durch Standhaftigkeit und viele schlaue Ideen beeindruckt. An seiner Seite steht die Baumling Saomi, die Keylam tatkräftig unterstützt und in ihre Welt einweist. Die beiden sind ein tolles Team, gegen die der böse Zauberling Skarkorok  keine Chance hat.Die Handlung ist durch die Kürze ein wenig oberflächlich, aber auch flott und spannend. Als kurze Gute-Nacht-Geschichte eignet sich das Buch also, ist aber eher weniger für Schmöker-Nachmittage gedacht. Die Covergestaltung ist noch einmal extra hervorzuheben. Beide Cover sind absolut passend und strahlen eine kindliche Mystik aus, die fesselt und begeistert. Auf dem Cover zu Band 1 ist der Lebensbaum bei Nacht zu sehen, somit ist der Grundton ein schönes, dunkles Blau. Im Hintergrund schimmert der Mond groß und silbern, wovon sich die dunkle Silhouette eines Drachen abhebt. Im Mittelpunkt steht ein Mädchen mit einer Lampe - vermutlich Saomi mit ihrer Kristalllampe - welches  erwartungsvoll auf den Baum blickt. Wirklich sehr treffend und wunderschön. Das Cover des zweiten Bandes zeigt Keylams violetten Freilingskristall, den er am Ende des ersten Teiles erhält, gegen einen grauen, brüchigen Steinhintergrund. Der Kristall leuchtet in der Spitze und lässt geheimnisvolle Funken aufsteigen. Beide Male schwebt der Titel in einem warmen Orange darüber. Ich bin gespannt, wohin diese Reihe weiter führen wird. Der zweite Teil endet mit einem spannenden Cliffhanger, also kann man gespannt sein... Fazit: Eine süße kleine Reihe, die den Leser auf eine spannende Reise durch eine gut durchdachte Fantasy-Welt nimmt. Empfehlenswert zum Vorlesen, aber auch zum selbst lesen und dabei Abtauchen in eine Kinderwelt.Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei: www.w0rdw0rld.blogspot.com

• Schöne Fortsetzung

jawolf35

20. July 2017 um 20:56

Keylam und der Stachel des Bösen ist der zweite Teil einer Kinderfantasy Reihe ,die sich an junge Leser ab 6 Jahren richtet.Tauche ein in eine wundersame Welt voller Elfen und anderer sonerbarer und faszinierender Wesen .Zum Inhalt .Für sein Amulett braucht Keylam dringend Elfenhaar um dieses sicher befestigen zu können .So macht er sich zusammen mit Saomi auf den Weg zur Insel der Elfen .Doch der böse Zauberer Skarkorok ist auf der Hut und schickt ihnen seine Gehilfen auf den Weg um dies zu verhindern ......Zum Buch .Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar und sehr kindgerecht dem Alter entsprechend geschrieben .Auch junge Leser könne hier ihr können zeigen und bedenkenlos lesen da die Kapitel sehr kurz sind und so auch für Anfänger gut zu bewerkstelligen sind .Die Geschichte knüpft an den ersten Teil an und man erlebt die weiteren spannenden Abenteuer von Keylam und Saomi .Meine Meinung : Meiner Tochter hat die Geschichte gut gefallen ,mir persönlich gefiehl der Vorgänger besser ,aber das ist hier nebensächlich ,den schließlich bin ich hier nicht die Zielperson .Von daher 4 Sterne von uns für eine spannende Vortsetzung

• Super Fortsetzung, aber kann nicht Band 1 toppen

Lily911

15. July 2017 um 21:13

Nicht schlecht, auch wenn mich Band 1 mehr fesseln konnte, ist der 2. Teil nicht zu unterschätzen. Besonders das Ende konnte überzeugen!Die Kurzgeschichte "Keylam und der Stachel des Bösen" von Anne Schmitz hat 67 Seiten und kostet als eBook 1,99€ und ist der 2. Teil der 3-teiligen Keylam Reihe. Es kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, jedoch empfehle ich vorher Teil 1 gelesen zu haben, schon allein deswegen, weil ihr es nicht bereuen werdet. ☺Inhalt:In diesem Teil geht Keylams Abenteuer weiter und als Kämpferling will er seine Pflicht tun und Skarkorok besiegen.Meine Meinung:Der 1. Band von Keylam hat mir schon sehr gut gefallen. Und so waren die Erwartungen an Teil 2 "Keylam und der Stachel des Bösen" auch hoch gesetzt, aber für mich war er nicht so überzeugend wie Teil 1. Dennoch zeigt Anne Schmitz ihr schreiberliches Talent (vielleicht als Schreiberling!) und entführt mich ein weiteres Mal in die Welt der kleinen und abenteuerreichen Tallinge.Der Schreibstil ist flüssig gehalten, sehr leicht zu lesen und aus der Erzählperspektive von Keylam geschrieben.Während im ersten Teil Keylam noch nach seiner Bestimmung gesucht hat,  weiß nun schon, dass er als Kämpferling die Tallinge vor Skarkorok retten will.Aber wie und vor allem wie sein Abenteuer mit Saomi weitergehen, kann man hier lesen und sie ist nicht so einfach wie man denkt!Ganz fantastisch fand ich es, als ich über Elfen und ihr Reich lesen konnte und über die Art, wie sie Geschäfte betreiben, erinnern an so manch andere gefallenwütige Wesen *hust hust Feenwesen aus z.B. "Plötzlich Fee" oder aus "Chroniken der Unterwelt"*. Sie müssen nicht 1:1 exakt so sein, aber in den wenigen Seiten in denen die "Elfen" da waren, habe ich mich an die Feenwesen dieser Reihen erinnert.Und das Ende konnte nochmal alles rausholen. Ein vorzeitiges Happy End ohne Cliffhänger und mit einem rätselhaften neuen Verbündeten für Skarkorob?! Zu den Charakteren kann ich nur sagen, dass ich Keylam und Saomi einfach gern habe. Keylam ist manchmal schon etwas zu draufstürmerisch, dass man sich fragt, wie Saomi es weiterhin bei ihn aushalten kann, wenn man die Gefahren sieht, in die er sie beide bringt... Trotzdem scheint seine Bereitschaft die Tallinge zu beschützen und sein Mut Skarkorob zu besiegen letztendlich zu siegen, was ich sehr lobenswert und toll finde. Des Weiteren trifft man neue Charaktere, die auch sehr interessant sind, besonders Lexian und Nordin sind sehr interessant...Negatives kann ich zum Buch nur eines sagen: An einer Buchstelle war ein Dialog dargestellt, der sehr fraglich war und das Gegenüber zu "naiv" dargestellt wird, was aber anfangs überhaupt nicht diesem Eindruck machte. Da hatte ich dann das Gefühl, dass die Autorin die Szene zu schnell hinter sich bringen wollte, was schade ist. Ich hätte gerne mehr Lesezeit für einen sinnvolleren Dialog gegeben, als die dargestellte. Aus diesem Grund ziehe ich einen Stern ab und hoffe auf eine Verbesserung im dritten Teil. Ich bin mir sicher, dass Schreiberling Anne Schmitz nicht enttäuschen sonst, der Rest war sonst wirklich gut!Mein Fazit:Alles in allem ein gut geschriebener 2. Teil, den man nach Beendigung von Band 1 lesen sollte, um zu wissen wie es weitergeht. Diesmal stehen Elfen, neue coole Freundschaften & Bekanntschaften für unsere Protagonisten und eine Rettung(!) auf dem Plan. Am besten ist es von Anfang an dabei zu sein.Empfehlen kann ich das Buch gerne für den kurzen Lesespaß mit der Familie, besonders toll für diejenigen, die Band 1 schon kennen, wird der 2. Teil Wiedersehensfreude mit sich bringen!Auch für Neueinsteiger prima geeignet!Meine Bewertung: 4 Sterne 🌟🌟🌟🌟

• Faszinierend, spannend & abenteuerlich

Meine_Magische_Buchwelt

05. July 2017 um 20:13

Die Tallinge Keylam und Saomi machen sich auf den Weg zur Insel der Elfen, um für Keylams violetten Kristall ein geflochtenes Band aus Elfenhaar zu besorgen. Sein Kristall besitzt magische Kräfte und ist mit ihm verbunden. Keylam hat als Freiling die Wahl und entscheidet sich dazu, ein Kämpferling zu sein und sich dem bösen Zauberer Skarkorok zu stellen. Auf dem Weg dorthin erlebt er so einige Abenteuer…Meine Meinung: Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Fantasy-Reihe um den Talling Keylam.Der Schreibstil der Autorin ist leicht und dem Alter der jungen Leser angepasst. Keylam ist ein sehr neugieriger und mutiger Talling, der Saomies Warnungen immer wieder überhört und dadurch von einem Schlamassel ins nächste gerät. Dabei macht er aber auch durchaus faszinierende Entdeckungen. Saomi steht Keylam auf seinem Weg hilfreich zur Seite. Die Welt der Tallinge ist wirklich schön gestaltet und wurde sehr anschaulich beschrieben. Die fantastischen Wesen sind dabei abwechslungsreich, ob es nun die Wollmäuse oder die sprechende Spinne Zerda sind. Auch die glitzernde Elfeninsel ist zauberhaft. Natürlich gibt es noch mehr zu entdecken, was das kleine Leserherz bestimmt höher schlagen lässt. Fazit: Eine spannende und abenteuerliche Fantasygeschichte, die kleine Leser bestimmt verzaubert und begeistert. Ich finde sie richtig niedlich und passend für Kinder ab 6 Jahren.

• Spannende Fortsetzung

SonjaMaus

05. July 2017 um 19:14

Das Cover finde ich  zwar sehr passend, jedoch ist der Kristall etwas zu groß geraten. „Keylam und der Stachel des Bösen“ geht gleich nahtlos an „Keylam die Ankunft“ weiter, deshalb würde ich empfehlen unbedingt den ersten Teil vorher zu lesen. Auch hier zog mich die Geschichte voll und ganz in ihren Bann, ich musste ein paar Mal herzlich schmunzeln. Die Ideen für Keylam und seine Reise sind sehr gut umgesetzt und es macht richtig Spaß ihn auf diesem Weg zu begleiten. Ein sehr gutes Vorlesebuch. Auch wenn Keylams Geschichten Kinderbücher sind, hatte ich eine große Freude diese zu Lesen.

• Leserunde zu "Keylam: und der Stachel des Bösen" von Anne Schmitz

LunaLit

Liebe Leserinnen, liebe Leser, erkundet Ihr gerne fremde Welten voller Magie und fremder Wesen? Liebt ihr Abenteuer und nehmt es mit dem Bösen auf? Dann möchte ich euch recht herzlich zur Leserunde „Keylam und der Stachel des Bösen“ einladen. Es ist der zweite Teil einer Fantasy-Trilogie für Kinder ab 6 Jahren.  Klappentext: „Das prasselnde Kaminfeuer taucht die Wohnhöhle des Zauberers in ein geheimnisvolles Licht.    „Dann erzählt mal!“ Zauberer Nu lehnt sich in seinem Ohrensessel zurück und deutet auf zwei große, weiche Sitzkissen, die vor dem Kamin liegen. Keylam und Saomi machen es sich bequem. „Eigentlich wollten wir zu den Elfen, um ein magisches Band aus Elfenhaar zu besorgen …“, beginnt Keylam. „Doch wir gerieten in eine Falle …“, unterbricht ihn Saomi. „Eigentlich waren es zwei Fallen!“, ergänzt Keylam. „Ein oder zwei, das macht doch keinen Unterschied. Es war auf jeden Fall sehr gefährlich!“ „Gefährlich? Nachher wurde es erst richtig gefährlich, als wir den Drachen …!“ „Stop, Stop, Stop! Ich verstehe kein Wort!“, Zauberer Nu hebt abwehrend die Hände. „Jetzt mal langsam und bitte immer der Reihe nach.“ Keylam und Saomi sehen sich an und lachen. Saomi nickt Keylam zu: „Fang du an!“ „Also, alles begann damit, dass wir auf der Klippe den Steingong geschlagen haben …!““ (Klappentext: Keylam und der Stachel des Bösen)   Neugierig geworden? Ich verlose 15 E-Books unter allen Bewerbern, die bis zum 20.06.17 folgende Frage beantworten: Welches ist dein Lieblingskinderbuch? Zur Teilnahme an der Leserunde ist es nicht erforderlich, den ersten Band zu kennen. Wer ihn trotzdem noch vorher lesen möchte, kann sein Glück bei der Buchverlosung „Keylam: Die Ankunft“ versuchen, die am 15.07.17 endet. Ich freue mich auf eine spannende Lesezeit und einen regen Austausch. Eure Anne Schmitz

• Keylam kämpft gegen das Böse

SteffiFee

01. July 2017 um 22:13

Inhalt: Im zweiten Teil der Keylam-Trilogie, begeben sich die Tallinge Keylam und Saomi auf die Insel der Elfen, um für Keylams violetten Kristall ein geflochtenes Band aus Elfenhaar zu besorgen. Vom Zauberer Nu erfährt Keylam, dass der Kristall magische Kräfte hat und stark mit ihm verbunden ist. Keylam möchte von nun an ein Kämpferling sein und sich gegen den bösen Zauberer Skarkorok stellen. Unterwegs erlebt er viele Abenteuer und trifft auf einige außergewöhnliche Wesen. Meine Meinung: Wie schon in der ersten Keylam- Geschichte von Anne Schmitz, habe ich mich vom Anfang bis zum Ende gut unterhalten gefühlt. Das Wiedersehen mit den Tallingen hat mich gefreut, da sie ganz spezielle und drollige Geschöpfe sind, die ihre Aufgaben sehr ernst nehmen. Die Hauptfigur Keylam weiß endlich seine Bestimmung, denn er möchte ein Kämpferling sein und es ist toll mitzuerleben, wie mutig er sein Ziel verfolgt, gegen das Böse zu kämpfen. Auch diesmal geht es sehr fantasievoll und abenteuerlich zu. Die Kapitel sind kurzweilig, ideenreich und spannend geschrieben. Fazit: Ein wunderbares Kinderbuch das neugierig auf den dritten Teil macht.

• netter 2ter Teil von Keylam

engel-07

01. July 2017 um 17:00

Keylam und der Stachel des Bösen ist der 2te Teil von der Reihe "Keylam" geschrieben von der Autorin Anne Schmitz. Auch dieser Teil ist, wie der 1te eine nette Geschichte für Kinder. Keylam der nunTallingen lebt weiß nun was er für eine Aufgabe hat. Dieser geht er nun nach und verstrickt sich damit wieder in spannende Abenteuer. Wie bereits im 1 Band geht es wieder sofort spannend los und das Tempo bleibt auch wieder bis zum Schluß erhalten.Etwas schade finde ich, dass es am Anfang keine kleine Zusammenfassung des 1ten Bandes gibt. Auch hier ist Geschichte wie in Band 1 kurz und hätte für mich durchaus wieder länger sein dürfen. Wie schon in Band 1 hätte ich mir auch für Band 2 gewünscht, dass man etwas mehr über die Cahraktere erfährt, so dass man sie besser kennenlernt.Insgesamt ist auch dieser 2te Band eine nette Geschichte für Kinder.

• Süße Geschichte

Emmas_Bookhouse

25. June 2017 um 12:14

Keylam – Der Stachel des Bösen – Anne Schmitz eBook 1,99 € Keylam ist ein Freiling und möchte gern ein Kämpferling werden. Er muss ins Elfenreich um ein Band aus dem geflochtenen Elfenhaar zu bekommen, da wird er dann seinen Kristall anbringen, denn das Band ist unkaputtbar und unverlierbar. Er begibt sich dorthin und ab seiner Abreise begegnen er und seine Freundin viele Abenteuer.   Dies ist das zweite Buch von Anne Schmitz über Keylam, ich muss dazu erwähnen, es sind Kinderbücher. Empfohlenes Alter 6 – 10. Ich finde die Geschichte süß und spannend für die Kleinen, ich hatte meine Freude am gelesenen. Sie eignet sich auch sehr gut zum vorlesen. Wer seinen Kleinen das Lesen näherbringen möchte macht mit den Büchern um Keylam nichts falsch. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter Danke an Anne Schmitz für das bereitstellen des eBooks