Anne Schmucke Der Wunderhund

Inhaltsangabe zu „Der Wunderhund“ von Anne Schmucke

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• schöne Geschichten

Der Wunderhund

Carlosia

07. January 2016 um 10:08

Klappentext: Eine feine Sammlung von Geschichten, Versen, Sprichwörtern, Rätseln und noch vielen anderen Dingen, mit denen Lesen und Lernen richtig Spaß macht. Erster Satz: Da war einmal ein Wunderhund, der gehörte einem kleinem Jungen. Gestaltung: Die Gestaltung finde ich jetzt nicht wirklich passend. In den Geschichten kam diese Person soweit ich es weiß nicht vor. Vielleicht soll es eine Person darstellen die die ganzen Geschichten zusammenträgt keine Ahnung… Inhalt: In dem Buch gibt es mehrere schöne Geschichte. Die längste heißt wie der Titel „Der Wunderhund“. In der geht es um einen Hund der sehr viele Dinge von seinem Härchen beigebracht bekommen hat. Dieser Hund war so bekannt das er eines Tages zur Prinzessin gerufen wurde… Meine Meinung: Ich finde das Buch wirklich spitze! Es hat viel kleine Gedichte und sehr schöner Geschichten. Leider kann ich den Schreibstiel nicht genau beurteilen, weil es eine Sammlung von verschiedenen Autoren ist. Aber man konnte alle sehr gut lesen ;) Bewertung: ∞∞∞∞∞