All meine Lieben

Cover des Buches All meine Lieben (ISBN:9783596137237)

Inhaltsangabe zu "All meine Lieben"

In "All meine Lieben" verwebt die mal betörende, mal klagende Sprecherin die Trauer um Angehörige mit ihrer eigenen Todessehnsucht. Doch geht es in den Gedichten, die so schmerzhafte Themen wie Verletzlichkeit und Verlust umkreisen, immer auch um die Gabe, die das Unglück sein kann.Durch ihre unbedingte Aufrichtigkeit gegenüber Tabuthemen wie weibliche Sexualität, Wahnsinn, Todessehnsucht sowie auf Grund ihrer kühnen Sprachbilder zählt Anne Sexton zu einer der wichtigsten Dichterinnen des 20. Jahrhunderts.

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt